Schwiegermutter Terror..?

6 Antworten

Essen und trinken MUSST du. Egal ob du Hunger/ Durst hast oder aus lauter Frust keinen Bock drauf hast. Deinem Ungeborenen zuliebe.

Raus da. Dein Partner überlässt dir, einer Schwangeren im zweiten Trimester, alle Aufgaben im Haushalt plus Pflege ... und steht dir nicht mal ein bisschen zur Seite? Dann wird er wohl auch keine Hilfe sein wenn du erst mal im dritten Trimester angekommen bist bzw. frisch entbunden hast.

Schau das du Hilfe bekommst. Freunde, deine Verwandten, Caritas, etc. Schau das du eine sichere (emotional und physisch) Umgebung suchen kannst für dein künftiges Kind und dich.

Anonym0074
Fragesteller

Dankeschön .. ich habe am 10.09 einen Termin bei der Caritas ich hoffe das ich dort Hilfe bekomme..

Ernsthaft? Du kannst weder gemeinsam mit Deinem Mann eine Lösung finden noch eine alte Oma in die Pfanne hauen? Das wundert mich. Versuch unbedingt Lösungsvorschlag 1.

Wenn das nichts bringt - sag Bescheid. Dann denken wir uns für die alte Lady mal n paar richtig heiße Aktionen aus ;-)!

Anonym0074
Fragesteller

Mein Mann steht total hinter ihr und jedes mal wenn ich etwas gegen sie sage schreit er mich an etc deswegen hab ich es aufgegeben mit ihm darüber zu reden..

telidime  02.09.2020, 23:54
@Anonym0074

Ich verstehe, dass man sich als einigermaßen frisch verheiratete, angehende Mutter ein harmonischeres Umfeld wünscht.

Du könntst Dich jetzt also fragen: Was wünscht ER sich bzw. was wünscht SIE sich und entsprechend handeln um die Situation ggf. zu verbessern.

Oder Du machst die fiese Oma fertig. Mit 75 hat man schonmal Demenz. Das müsste man beiden (getrennt!) in einer stillen Stunde zu verstehen geben, und so beide gegeneinander ausspielen (Belegen ließe sich das leicht mit Broschüren, Tests im Internet, etc.). Hier darf man es natürlich nicht übertreiben und muss die Nummer über Wochen/Monate geschickt planen.

Anonym0074
Fragesteller
@telidime

Er wünscht sich denke ich das ich sie über alles lieben lerne und ihr alles hinterher trage als wäre sie mein Kind was ich vielleicht auch tun würde aber dafür ist sie viel zu ekelhaft zu mir und sie.. sie will alles erledigt bekommen aber kein Geld ausgeben und ihren Enkel am liebsten für sich allein.. Ich darf mit meinem Mann nicht mal in die Stadt oder so da schreit sie schon rum..

Das mit der Demenz ist eine super Idee!

fahr für ein paar tage zu deinen eltern, dann merken die, wie schwer es ohne dich ist

Anonym0074
Fragesteller

Danke, das könnte ich wirklich einmal ausprobieren, vielleicht hilft das ja..

Du musst mit deinem Mann reden es geht hier um dich einen Menschen und nicht um ein Objekt er wird sich ja nicht von dir trennen deswegen (hoffentlich) und wenn er es nicht akzeptiert dann musst du mal halt härter durchgreifen als er lass ihn mal ein Tag alles machen und mal gucken wie er sich dann fühlt natürlich fehlen da die Beleidigungen von der Oma das wird er nie verstehen aber mehr als reden und das du mal hart durchgreifst kannst du nicht tun

ich wünsche dir viel Geduld und Glück dabei

Warum wirst du nicht krank und musst ins Krankenhaus. Guter Arzt wäre hilfreich. Dann merkt man was man an dir hat.

Plaritma  16.09.2020, 23:04

Du denkst doch nicht im Ernst, dass dann was erledigt wird im Haus? Wenn sie wieder nach Hause kommt, liegen die Zigarettenstummel in geöffneten Fischdosen und so weiter.

Das kann sie alles nacharbeiten, was liegen geblieben ist an Wäsche etc.