Seid ihr der Meinung, dass Söhne im Haushalt nicht mithelfen müssen?

Nadelwald75  21.11.2021, 18:13

Sollst du nun helfen oder nicht?

6 Antworten

Jedes Kind, jeder Jugendliche, unabhängig vom Geschlecht!, sollte gewisse Dinge im Haushalt selbst übernehmen können.

Was bringt es, wenn ein junger Mann nicht kochen kann und sich selbstständig machen möchte? Wenn er nicht mal weiß, wie man eine Waschmaschine bedient? Geschweige den einen Backofen?

Genauso sollte eine junge Frau auch wissen, wie man ein Loch bohrt oder einen Reifen am Fahrrad wechselt.

Nadelwald75  21.11.2021, 18:49

Da brauche ich nichts mehr zu schreiben. Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

Nein, alle Kinder sollten unabhängig vom Geschlecht dieselben Rechte und Pflichten haben.

Weigere dich. Mach richtig Stress, wenn es anders nicht geht.

Monix14  21.11.2021, 18:10

Bist du behindert oder sowas? Hoffentlich hast du mal genaoso dämliche kinder wue deine tipps hier.

youngsinclair22  21.11.2021, 18:11
@Monix14

Ich habe nicht vor, Kinder zu bekommen, aber ich an ihrer Stelle wüsste mich gegen diesen sexistischen Mist zu wehren.

Cooper73  21.11.2021, 18:26
@Monix14

Geht's noch ?!

Du beleidigst hier grundlos nicht nur die/den Antwortenden, sondern sämtliche von einer Behinderung betroffenen Menschen gleich mit. 🤦🏻‍♂️

Ich bin der Meinung, dass alle Kinder gleich behandelt werden sollen. Jungs müssen im Haushalt genauso mithelfen, wie Mädchen.

In irgendeinem Gestz steht es sogar geschrieben, dass die KInder alle im Haushalt mithelfen müssen, mal mehr und mal weniger, je nach Alter natürlich.

Es schadet keinem Jungen, wenn er sich in der Hausarbeit auskennt und anpacken kann. Warum sollen Jungs keine Hausarbeit erledigen müssen?. Warum sollen das nur die Mädchen machen müssen? Sind Jungs was Besseres? Das ist Diskriminierung der Mädchen und eine mittelaterliche Anschauung.

Im Gegenteil.

Jeder muss all diese Dinge früher oder später im Leben lernen.

Wie sonst lernt man Verantwortung (allgemein) und einen verantwortungsvollen Umgang mit Gebrauchsgegenständen (von sich und von anderen)?

Zumal sich ein Jugendlicher (egal ob männlich oder weiblich) ziemlich vor Freunden blamieren wird wenn dieser Jugendliche nicht mal weiß wie man aufräumt/ eine Toilette säubert/ sich etwas selbst zu Essen zubereitet oder wie man eine Waschmaschine bedient.

Und später dann, wenn der Nachwuchs auszieht... wer kocht/ putzt/ wäscht dann für denjenigen? Angenommen dieser Nachwuchs zieht zum studieren einige Stunden entfernt in ein Studentenwohnheim/ in eine WG. Was soll derjenige dann machen? Darauf hoffen das die Mitbewohner alles erledigen? Darauf hoffen das Mami und Papi eine Haushälterin bezahlen? Darauf hoffen das die Mami in die Nähe zieht und jeden Tag vorbei kommt?

Oh und weiterhin: Mal angenommen ein junger Mann hat sein Leben lang nie einen Finger daheim krümmen müssen weil seine Mami immer alles für ihn erledigt. Er wohnt dann alleine, Mami kommt jeden Tag vorbei zum putzen/ Wäsche waschen/ kochen/ abwaschen.... Ich sehe schwarz für potentielle Beziehungen. Sehr sehr viele Frauen wären abgeschreckt sobald sie merken das er absolut aufgeschmissen ist im Haushalt und noch immer von seiner Mami den Po gepudert bekommt (regelrecht).

In einem solchen Fall kann man nur hoffen das er eines Tages eine Frau trifft die ihm mit viel Geduld all das beibringt was die Mami vorher nie beibrachte. Und danmn, wenn sie einen Haushalt gründen, wird die Mutter lernen das "ihre" Haushaltsregeln nicht in anderen Haushalten gelten

Sowohl als Sohn, als auch als Tochter muss man im Haushalt helfen. Der einzige Unterschied den ich da sehe ist die Art der Aufgaben. Mädchen könnten z.B. öfter kochen, während Jungs dem Vater z.B. beim Reifenwechsel helfen.