Schwiegermutter mit klopfbefreiung ;(?

5 Antworten

Hätte meine niemals getan. Und ich würde das auch nicht tun. Manchmal hilft reden - wenn sie nicht weiß, dass ihr Verhalten unangebracht ist, kann sie es ja nicht ändern.

Ich glaub es donnert, wenn die Tür zu ist, dann gefälligst anklopfen

Wenn meine Schwiemu zu Besuch ist sitzen alle in unserem Wohn-Esszimmer.

Da läuft keiner rum oder ist woanders, also hat sich das mit dem Klopfen erübrigt.

Finde es komisch, dass du und der Besuch in anderen Zimmern seid?🤔

Nein, meine Schwiegermutter ist sehr anständig und respektvoll. Die würde niemals ein fremdes Zimmer ohne Aufforderung betreten. Sie fragt mich sogar um Erlaubnis, wenn sie unser Klo benutzen möchte.

Nein! Die haben selbst genügend Anstand das nicht zu tun.

Ansonsten muss man da halt wenn nötig massiv insistieren. Außer es ist einem egal oder recht.