Schwester wird angefasst?

9 Antworten

Ich würde sie (die Männer) direkt drauf ansprechen. Vll fühlen sie sich zumindest ein bisschen ertappt oder sehen es ein, dass sowas nicht geht. Mehr würde es bringen, wenn deine Schwester, sogar sehr auffällig, darauf aufmerksam macht, dass sie das nicht on Ordnung findet. Rede mit ihr und stehe ihr zur Seite, wenn sie das gegrapsche auch nicht will.

Weil Männer teils Null Respekt haben und nur mit da unten denken. Geh das nächste mal dazwischen wenn das jemand macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coskun119
Fragesteller

Alles klar. Danke für die Antwort

Vielleicht solltest du deine Schwester erstmal unter vier Augen darauf ansprechen. Dabei solltest du ihr schon mitteilen, dass es dir auch schon komisch vorgekommen ist und dass man sich sowas als Frau normalerweise nicht gefallen lässt und auch sie es sich nicht gefallen lassen muss / nicht gefallen lassen sollte.

Dass deine Schwester sich in dem Moment nicht traut etwas zu sagen, ist leider bei vielen Mädchen so.

Und als allgemeiner Hinweis: Bei vertauschten Geschlechtern gilt das Selbe.

Woher ich das weiß:Recherche
Coskun119
Fragesteller

Danke für die Antwort

Dann nutz die nächste Gelegenheit und sag mal laut genug: "Der Hintern gehört meiner Schwester, Hände weg!"

Dann kannst du mal zusehen, wie schnell das aufhört, weil die sich vor den anderen in Grund und Boden schämen müssen. Ich jedenfalls würde es so machen.

Coskun119
Fragesteller

Ja das würde ich am liebsten auch jedes mal machen, bin halt sehr schüchtern wodurch ich mich deswegen nicht so traue

Naja kommt drauf an wie alt sie ist.

Wenn sie 18 ist und nicht sagt, dass die aufhören sollten, dann kannst du nichts dagegen tun.

Coskun119
Fragesteller

Wie ist nich jünger, aber sagt halt nichts und mir ist auch nicht krass was aufgefallen das sagt das sie es nicht mag, aber kann halt trotzdem immer sein

verreisterNutzer  09.12.2022, 17:11
@Coskun119

Sie ist alt genug um sich zu wehren, wenn sie es nicht tut, dann weist du auch nicht, ob sie das möchte oder nicht.

Coskun119
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meinte eigebtlich das sie nicht jünger ist also unter 18, daher nur die kleine besorgniss

wolfsrudel1000  18.03.2023, 21:26
@Coskun119

Spreche doch erst einmal deine Schwester darauf an, es kann aber auch sein, sie hat nichts dagegen.