Schwester will VHS verklagen, wie hindere ich sie dran?

5 Antworten

Soll sie machen. Die Polizei wird es ihr erklären. Wenn es so weit kommen würde würde der Anwalt es ihr erklären und wenn das nicht reichen würde, wüsste sie es nachdem sie den Fall verloren hätte und die kosten für den Bullshit tragen müsste

Ja das bringt absolut nichts die VHS anzuzeigen, das kann sie gerne machen aber es nützt nichts, wenn sie sich nicht für den richtigen Kurs entscheidet, auch noch ein paar Monate mitmacht, dann kann man es knicken. Wäre sie jetzt erst so 2 mal da gewesen, wäre es was anderes. Aber sie hat sich für den falschen Kurs Entschieden und es ist ihr Fehler, nur SIE hat den Kurs gekauft, kein anderer. Wer sich nicht ordentlich informiert ist selbst schuld, da muss sie wohl noch warten auf den Koreanisch Kurs (auf den Büchern müsste ja sogar "Japanisch") draufstehen und außerdem wenn man KPop-fan ist sollte man wissen das es aus Korea kommt. Naja da kann man nicht viel machen, sag ihr einfach sie soll nicht ihre Zeit damit verschwenden, sie bekommt ihr geld sowieso nicht wieder.

Dafür hat die VHS verschiedene Kurse, du kannst ja auch nicht ein Programm kaufen und nach 2-3 Monaten sagen: "Ist das falsche", die Polizei wird maximal sich ein ablachen

Sie ist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte ; - )

Die VHS hat nichts falsch gemacht und ist dem entsprechend deiner Schwester nichts schuldig.

Eine Straftat ist ebenfalls nicht gegeben, so dass die Polizei null zuständig ist.

Sie will morgen nach der Schule zur Polizei

Dann wird sie morgen den Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht lernen. Straftaten kann man bei der Polizei anzeigen. Beim VHS-Kurs geht es aber um einen zivilrechtlichen Anspruch, die VHS hat sich nicht strafbar verhalten.

Lass sie doch. Sie werden sie schon aufklären.

Gruß S.