Warum ist K-POP so unbeliebt in Deutschland?!

8 Antworten

Also, objektiv betrachtet ist K-Pop keinesfalls besser als American Pop. K-Pop ist halt eher typisch Disney. Man gibt sich nach außen, wie. z.B. die Jonas Brothers, sehr kindlich rein, aber tats. ist das Konzept komplett "Sex sells".

Aber Pop ist ja sowieso nicht gerade das anspruchsvollste Musikgenre...

Ich finds lustig, dass das Festival abgesagt wurde. Wusste ich noch gar nicht. Das Problem lag dann wohl m.E. bei den Veranstaltern. Denn die haben verkannt, dass die wirklich populären Gruppen von SM oder YG kommen. Selbst JYP und 1theK ziehen die Fans nicht so an. Die werden zwar auch gerne gehört, aber eher nur als "Support". Die Gruppen, die Fans wirklich zum Geld ausgeben bringen und zu Events führen kommen von SM und YG.

Kpop? Disney? Du hast ja lustige Vorstellungen von Kpop...

Das war nur die offizielle Aussage. Es wurde genug Tickets verkauft, glaub mir das. Das Problem lag an der inkompetenten Organisation, die das alles einfach nicht auf die Reihe gebracht hat.

Exo ist cooool :D Ich hör zwar eigentlich keinen KPop und die auch erst seit paar Wochen, aber ich find die Sprache nicht störend ^^ Die Texte sind zwar teilweise recht schmalzig aber die Musik ist irgendwie gut :D Und versuch doch, das bisschen unter die Leute zu bringen - mir hat ne Freundin Exo gezeigt und ich hab seitdem noch ne weitere Freundin aufn Geschmack gebracht :3 :D Mach das doch auch ^^

Die meisten kennen K-Pop nicht und sie sind es auch nicht gewohnt es anzuhören(es klingt dann für denen fremdartig) In Korea hörst du überall K-Pop und die Menschen gewöhnen sich auch an der Musik und finden K-Pop dann toll. ->Es ist eine Gewöhnungssache. Du kannst ja auch nicht ewig arabische/türkische Musik hören;) außer du hörst schon als kleines Kind die Musik an

Kpop ist in Deutschland nicht so bekannt. selbst wenn ich ein Kumpel sage, dass ich kpop liebe, fragt er mich erstmal was das ist. Ich finds schade dass kpop nicht so bekannt ist, weil die wirklich gute musik machen, auf jeden fall besser als iwie deutsche, und amerikanische musik :D Ich merke auch dass jeder so seinen eigenen geschmack hat. als ich vor meiner klasse ne exo präsentation gehalten hab, kamen von den Jungs sprüche wie: die sehen ja gay aus usw. Eig sehr schade.