Schwester muss ins Krankenhaus?

3 Antworten

Bei länger anhaltendem Durchfall ist der Flüssigkeitsverlust akut am Gefährlichsten.

Das möchten deine Eltern wohl heute abgeklärt haben. Falls sie dies der Fall ist wird sie eine Infusion bekommen und vermutlich da bleiben müssen.

Damit ist aber die Gefahr gebannt. Bleibt dann abzuklären woher der Durchfall kommt und sie dementsprechend zu behandeln.

Trank sie genügend und ist nicht ausgetrocknet, dann wird sie nicht bleiben müssen sondern wird untersucht werden und entsprechend Medikamente bekommen.

Und ihr Kinderarzt wird orientiert was gemacht wurde und er wird sie dann auf Grund dessen weiter behandeln und im Auge behalten.

Du musst also nicht um ihr Leben fürchten falls sie im Spital bleiben müsste. Denn sie bekommt dann die nötige Flüssigkeit, damit ihre Organe nicht Schaden leiden und es wird die Ursache geklärt.

Falls dem so sein sollte, kannst du dich ablenken in dem du ihr ein Bild malst oder etwas das ihr gefallen könnte für sie bastelst. Ein Armband knüpfst zum Beispiel oder eine Perlenkette aufziehst.

Das kannst du ihr dann deinen Eltern für sie mitgeben, denn durch Corona ist das Besuchen im Moment ja schwierig. Aber sie wird spüren, dass du ganz doll an sie denkst und das gibt ihr Kraft.

So kannst du aktiv etwas tun für sie, das ihre Genesung fördern wird und dir selbst das bange Warten verkürzt. Weil du dann ganz fest bei ihr bist und ihr etwas Liebes tust.

Ich hoffe doch, dass sie wieder nach Hause kann um dann morgen zum Kinderarzt gehen zu können.

Bei kleinen Kindern ist ein kurzer Aufenthalt im Krankenhaus bei bestimmten Erkrankungen einfach notwendig. Das ist für die Kleinen und deren Familien meistens eine große psychische Belastung. In erster Linie solltest du als große Schwester versuchen, deine Ängste zu verbergen.Die Kleine fühlt ganz genau,wie es dir geht. Vielleicht kannst du heute mit ins Krankenhaus zur Untersuchung fahren. Du erfährst aus erster Hand, weshalb eine Aufnahme in die Klinik vielleicht ratsam wäre. Ansonsten hättest du sicher die Möglichkeit, jeden Tag Kontakt mit deiner Schwester aufzunehmen. Damit fällt ihr,aber auch dir die Trennung sicher um einiges leichter. Alles Gute für deine kleine Schwester ☺️

sommerfrage  24.11.2021, 19:28

Wenn ein Elternteil mit da bleibt kannst Du ja mit ihr telefonieren!

Kauf mal eine schöne und passende Karte (mit Lieblingstier oder so) und schick ihr die. Ist ja mal was besonderes in der heutigen Zeit!

Oder das genannte basteln! Ich habe schon mal solche kleinen Fadenpuppen gebastelt und mit goldenem breiten Drahtschleifenband Flügel gemacht, damit es ein Schutzengel ist.

Tschüssi, alles Gute für euch! ::-) 🤓

Naja is es nich wesentlich sinnvoller sie in nem Krankenhaus vernünftig zu untersuchen?

Kinder können recht anfällig sein, und das kann gut sein das sie ne Magen darm Grippe oder ähnliches bekommen hat, da man ein kind auch nich sinnlos mit medikamenten zupumpen sollte, sollte man daher schon genau untersuchen...

daher bei euch wirds ja nich besser wie du merkst, ich nehme an sie braucht wohl antibiotika oder ähnliches.