Schwester hat wegen Freund gar keine zeit mehr! (sie ist 19 und ich 12 -.-)

11 Antworten

Sie meint es sicher nicht böse und hat dich bestimmt auch immer noch lieb. Aber sie ist jetzt erwachsen und da sind andere Dinge/Menschen auch wichtig. Irgendwann zieht sie sowieso aus, also nabel dich besser jetzt schon ein bisschen ab. Suche dir eine andere Vertraute, wie z.B. deine beste Freundin.

Liebe Sandi, warst Du schon einmal verliebt? Sie sieht momentan die Welt eben mit rosaroten Wolken, ihr ist es sicher nicht bewußt daß Du sie vermisst.

Sag ihr das doch einfach mal und bitte sie ob ihr nicht einmal die Woche einen Schwesternabend einlegen könntet. Ich selbst bin auch die jüngste von drei Schwestern - da fühlt man sich in der Teeniezeit oft mal außen vor. Kopf hoch, das geht auch wieder vorbei. Gönn ihr die Liebe, freu Dich auch für sie. Unternimm öfter mal was mit Freundinnen und wenn sie mal Zeit hat, macht etwas besonderes. Kino gehen etc.

Sicherlich fühlt sich das grad blöd an für Dich, aber es ist nunmal leider so und ist normal! Ihr Freund ist quasi "ein neues Spielzeug" und sie ist glücklich! Das kannst Du jetzt noch nicht wirklich verstehen, aber dann mal... dann verstehst Du's auch! Womöglich merkt sie das ja auch und wird sich auch mal wieder Zeit für Dich nehmen! Ist super, dass Du ihr das gesagt hast! Und für's Anmaulen kannst Du Dich ja noch entschuldigen :o)

So ist das Leben.

Warte mal ab, wenn sie zu ihrem Freund auch noch berufstätig ist.

Lerne dich um dich selber zu kümmern, die Verantwortung für dein Glück und dein Leben selbst zu übernehmen.

Und höre auf dich als Opfer zu betrachten, das bringt dich nicht im geringsten weiter.

Such dir andere Freunde, fixiere dich nicht auf deine Schwester.

Und freu dich, dass sie glücklich ist...

TwoDelta  11.01.2011, 12:01

Super Antwort, DH.

Schön, dass Dir Deine Schwester so viel bedeutet. Aber Du musst auch verstehen lernen, dass sich das Leben in dem Alter Deiner Schwester gerade grundlegend verändert hat. Sie ist verliebt! Vielleicht könnt Ihr einen Kompromiss finden und "Termine" für gemeinsame Unternehmungen ausmachen. Diese stehen dann fest und danach könnt Ihr Euch beide richten. Versuche auch, Dich nicht so sehr auf sie zu fixieren, sondern mache Du Deinerseits mehr mit eigenen Freunden oder schau mal, ob es etwas gibt (Sport, Jugendangebot in Jugendhäusern und andere Freizeitbeschäftigungen etc.) und frage Deine Eltern, ob sie Dich unterstützen und evtl. in einem Verein anmelden. Wünsche Dir alles Gute.