Schwester distanziert sich , was tun?

5 Antworten

Rede mit ihr und sag ih wie du sich fühlst, su hast ja eh nichts mehr zu verlieren, wenn sie dann kein Verständnis hat solltest du es vielleicht wirklich am besten lassen, außerdem kann sich das alles noch ändern wenn deine Schwester mal älter ist, dann habt ihr vielleicht wieder ein besseres Verhältnis

Hallo,

ich habe genau das gleiche wie du erlebt. Ich habe meiner Schwester immer geholfen, versucht sie zu beschützen usw. Wir waren wie dick und dünn. Genau die gleiche Geschichte wie deine. Dann habe ich gemerkt, dass ich mich dadurch selber ruiniere und sie hat mein Selbstbewusstsein zerstört! Das ist Gefährlich lass die Finger von ihr! Nachdem mich meine Schwester mich in meinen schwierigsten Zeiten im Stich gelassen hatte, war sie für mich vorbei! Es bringt nichts wirklich nichts! Am Ende ruinierst du dich selbst. Schau zu, dass du selbst im Leben vorwärts kommst und lass dich nicht unterdrücken!

Shadow657
Fragesteller

Es ist so schön zu sehen das es mir nicht als einzige so geht. Dein Rat hat mir sehr geholfen ❤

Jojopeach  01.08.2020, 19:50
@Shadow657

Bitte sehr. Ich weiß wie es sich anfühlt. Am Ende hatte ich nur ein gebrochenes Herz. Sie hat mir schlimme Dinge angetan. Sie hat mich behandelt wie ein Dreck. Lass dir das nicht bieten! Sonst wird sie dich ruinieren. Und vielleicht sind getrennte Zimmern wirklich besser. Wenn deine Eltern kein Problem damit haben ist gut. Oder sucht euch eine neue Wohnung!

Du klammerst zusehr, so wird sie wohl empfinden. Und dann kommen Vorwürfe, die sie wahrscheinlich garnicht so meint, denn sie ist ja eh ständig bei ihrem Freund!

Halte erstmal abstand und wenn sich die Situation sich entspannt dann redest du mit ihr

Deine Schwester ist jetzt älter, möchte mehr ihr eigenes Leben führen, hat vermutlich jetzt auch andere Interessen usw..

Sowas ist völlig normal und gehört zum Leben.

Lieben werdet ihr euch trotzdem immer.

Shadow657
Fragesteller

Ich bin nur ein Jahr jünger und ich bin nicht so drauf wie sie.

Luardya  01.08.2020, 20:12
@Shadow657

Ich sag doch.. verschiedene Interessen. Jeder entwickelt sich auf seine Art weiter.