Schwester benimmt sich wie eine zweite Mutter!-.-'

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:) ah, machen das nicht alle großen Schwestern? Ich hab mein Bruder auch immer rumkommandiert. Aber wenns wirklich so schlimm ist, rede mit deinen Eltern drüber. Am besten ihr setzt euch alle an einem Tisch und redet ganz offen über das Thema. Sag wie du das empfindest und deine Schwester auch wie sie. Und dann überlegt gemeinsam nach einer Lösung. Liebe Grüße!

Was meinst Du denn wie Du mal werden wirst? In den meisten Fällen, heißt es nicht umsonst, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Euer verhalten, was Deine Schwester an den Tag legt und Dein späteres Verhalten, wird Euch doch von der Mutter vorgelebt. Es gibt in so einem allgemeinen Fall nur drei Arten, das Verhalten der Mutter nachzumachen oder nicht. 1. Man handelt so wie die Mutter. 2. Man verfeinert ihre Art der Erziehung, weil man meint es geht besser. Und drittens, das Verhalten der Mutter schätzt man als total falsch ein und Versucht, das Gegenteil zu machen

Dasselbe Phänomen hört man bei kleinen Kindern, wenn man zuhören kann. Mein Enkel saß bei mir auf dem Schoß und wir schauten auf Youtube Trickfilme, er durfte auswählen und ich klickte an. Dann zeigte der PC ein Video an was ich sehen wollte, das wollte aber der Kleine nicht und ich sagte, das möchte ich jetzt mal sehen und der Junge sagte, nein Opa das und ich sagte gar nichts mehr dazu und klickte an was ich wollte und der Junge sagte zu mir vorwurfsvoll, Opa, hörst Du nicht? Er schimpfte mit mir, genau wie seine Eltern es mit ihm machten. Wie gesagt, die meisten, ob Kinder oder junge Erwachsene, übernehmen das, was ihnen die "alten" Herrschaften Vorleben, Du wirst wahrscheinlich auch so? ;-)))

fragekeks54
Fragesteller

oh man da bin ich ja mal gespannt :D

mikael  05.11.2011, 12:39
@fragekeks54

Weißt Du, achte mal später auf Dich, unbewusst übernimmt man so etwas, später als meine Tochter geboren wurde, hab ich öfter Gedacht, hinter mir steht mein Vater, dabei war ich das der da gesprochen hatte. ;-((

Momo1965  05.11.2011, 14:02
@mikael

Ja, und vor allem erwischt man sich immer wieder mal bei genau DEN Aussagen, von denen man sich als Kind geschworen hat, sie garantiert später NIEMALS den eigenen Kindern sagen zu wollen, weil es doch soooo schrecklich war. :-) So ändert sich dann im Laufe der Zeit auch in und wieder mal die eigene Betrachtungsweise! ;-)

DH für Deinen Beitrag!

mikael  05.11.2011, 14:07
@Momo1965

Momo65, ich hatte mal festgestellt, erst als ich selber Verantwortung für ein/mein Kind übernehmen musste, verstand ich viele Sätze meiner Eltern. Schönes Wochenende Dir.

Hallo,

eine Familienkonferenz einberufen, und die häuslichen Pflichten ganz genau verteilen!

Dann gibt es keinen Zoff mehr!

Gruß, Emmy

wart nochn bisschen spätestens wenn du 15 oder 16 bist lässt du dir von ihr eh nichts mehr sagen sondern wirst aggressiv :D

deine schwester liebt dich, sie macht sich sorgen um dich und wenn es dich mal nerft dann sag einfach Nein. das wird zu 99% funktionieren

fragekeks54
Fragesteller

oh man wenn das so einach wäre rate mal was ich alles schon versucht habe es ist genau der 1% eingetreten ;(