Schwerste/lehrreichste Entscheidung deines Lebens?

5 Antworten

Hey, also ich wollte nie eine Beziehung oder sonst was, weil ich mir dachte das gibt nur Ärger und weil ich keine Verantwortung tragen wollte, dann mit 18 hab ich mich das erste Mal auf ein Date eingelassen, wir haben uns knapp 2 Jahre immer wieder getroffen und ja am Ende kam raus er hat mich nur verarscht um mich ins Bett zu bekommen. Ich hatte den Leuten gesagt, dass ich doch die ganze Zeit recht hatte, dass ich mich auf keinen einlassen sollte.

Danach war ich noch mehrere Jahre single, aber jetzt bin ich glücklich verheiratet (:

was ich gelernt hab, ist dass man wirklich auf sein eigenes Bauchgefühl hören sollte, es waren eher meine Freunde und Familie die gesagt haben, ich sollte mich endlich mit jemanden treffen, und gerade, weil es so scheisse ausgegangen ist, zieh ich nur das durch was ich für richtig empfinde :)

deoide712
Fragesteller

Genau!! Richtig so!! Danke :)

Meine besete und lehreichste Entscheidung war meine Mutter zu einem Hund zu übereden. Er ist mein bester Freund und tröstet mich immer wenn ich traurig bin. Ihm Dinge bei zu bringen oder mit ihm draußen zu sein ist eine wundervolle erfahrung. Das war zwar eine schwere entscheidung aber nicht für mich sondern für meine Mutter da sie als Kind angst hatte vor Hunden als dann aber eine Freundin von ihr einen gekauft hat hat sich ihre Meinung geändert und sie fand Hunde nicht mehr so schlimm. Nachdem wir unseren Hund bekamen war sie direkt verliebt und kann sich kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Hunde sind jetzt ihre Lieblingstiere.

deoide712
Fragesteller

Oh, dass finde ich toll!!! :)

Schwerste Entscheidungen meines Lebens:

Meinen geliebten Hund einzuschläfern, danach gute 4 Jahre später meine andere geliebte Hündin einzuschlafen. Hab ich bis jetzt noch nicht verkraftet. => konnte daraus nur lernen, dass ich mich fast nicht zusammenreißen konnte und den Tierarzt fast verhauen hätte.. - konnte meine Wut wieder erfolgreich zügeln (unterdrücken).

Lehrreichste Entscheidung:

Immer wieder aufzustehen und niemals liegen zu bleiben. Allen Gefahren und sonstigen Bedrohungen mit eisernen Blick ins Gesicht zu sehen und wenn man einen Fehler gemacht hat, vielleicht sogar jemand anderes deswegen leidet, dann zu den Konsequenzen stehen und mit Mut, Achtsamkeit und Gelassenheit durch die Welt gehen. :) Ach ja, natürlich auch immer dazu zu lernen. :)

Gibt bestimmt noch mehr, aber das sind jetzt die, die mir auf die schnelle einfallen. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine lehrreichste Entscheidung, mit meinen 15 Jahren, war eine hormonelle Therapie namens Ciscutan gegen meine Pickel zu nehmen. Mach einem halben Jahr ungefähr hat es mit den Angstzuständen vor einer Krebserkrankung angefangen. Nach 3 Monaten ging es in eine mal bessere mal schlechtere Grübelphase über und jetzt 7 Monate nachdem alles anfing zweifle ich den ganzen Tag an meiner Realität.

Was ich draus gelernt hab: traue nie deinem Hautarzt haha. Aber wenigstens hab ich keine Pickel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18 jährige Jungfrau oder 30 jährige Alte. Ich habe mich für mein Herz entschieden und jetzt bin ich allein