Schwerlastregal steckverbindung passt nicht? Hilfe?

6 Antworten

Wenn du den Rest des Regales zusammengebaut hast, ist dir das Prinzip ja klar. Wahrscheinlich hilft es, die Laschen am Quervrbinder mit einem Schraubendreher leicht aufzubiegen. Wenn das Ding dann in die Aussparung geht, mit einem Hammer von oben etwas nachhelfen, bis alle Querriegel ganz unten festsitzen. Dabei ein Brettchen unterlegen.

Vi7412
Fragesteller

Ich schau dann mal, ich baue gerade das Regal fertig und hab ganz unten am Boden die eine Stelle erstmal frei gelassen

holgerholger  29.10.2018, 16:26
@Vi7412

Die Querriegel passen systembedingt nur in die Aussparungen, die unten schmaler sind. Also nich in die untersten Löcher, sondrn nur in die darüber.

Zu breit - was weg feilen

Zu eng - etwas auf biegen

Zu weit ausseinander
und nicht machbar - umtauschen

Probiere dieses Element mal im Austausch an anderen vorgeplanten Regalfächern.

Wenn es nirgends passt, reklamiere es beim Hersteller, weil es dann einen Produktionsfehler haben könnte.

Also ich seh das am letzten Bild nicht richtig, aber der Boden muss doch in die beiden oberen Aussparungen. Die in die selbe Richtung zeigen.

Das Loch funktioniert wie ein Trichter. Also Nase in größere Öffnung einführen und nach unten in den schmaleren "Hals" schlagen. Das funktioniert am Besten mit einem Gummihammer (ohne etwas Gewalt geht es nicht). Schutzhandschuhe nicht vergessen, da bei scharfkantigem Metall schnell mal etwas Haut gelassen wird. Zu zweit geht es am Besten.

Vi7412
Fragesteller

Ich habs geschafft, leider passten nicht alle Formen, so dass ich sie erst biegen musste. Zu Zweit gabs leider nicht. Was ziemlich ein Problem war, weil es dann immer wieder auf der anderen Seite raus rutschte oder das ganze Dinge umgefallen ist. Aber jetzt steht endlich nach fast 3h alles prima