Schwellung nach bremsenstich ist das normal?

5 Antworten

In Mitteleuropa ist ein Bremsenbiß nicht so tragisch, das heilt normal innerhalb von 1 Tag ab.

In den Tropen ist das gefährlich, weil eine Bremse womöglich vorher einen parasitenverseuchten Hund gebissen hat. Das kommt bei uns nicht vor.

Es ist schon sehr dick... kühle es weiter das die Schwellung abnimmt und leg die Hand erhöht. Gehe am besten morgen zu deinem Hausarzt. Ins KH musst du noch nicht würde ich tippen (wobei Ferndiagnostik echt schwierig ist) 🙈 Den du bist ja kein Notfall :) Nicht böse gemeint 😊 Aber da gibt es durchaus schlimmere/dringendere Verletzungen/Erkrankungen.

Aber natürlich Dir eine gute Besserung:)

LG

SindyNo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht schon heftig aus aber wegen sowas muss man doch nicht am Sonntag ins Krankenhaus, ist ja kein Notfall. Wenns am Montag nicht besser wird geh zum Hausarzt.

Archangel1990
Fragesteller

Gut danke für die Gewissheit

Rufe den Bereitschaftsdienst an: 116117

In der Regel sind da auch die Wartezeiten weniger lang.

Gute Besserung :)

Archangel1990
Fragesteller

Wo werde ich da weiter geleitet? Ist das einfach ein Hausarzt der offen ist?

verquert  21.07.2019, 10:10
@Archangel1990

Dort beschreibst Du die Symptomatik. Es arbeiten wohl Ärzte auch dort. Sodass tatsächlich halbwegs eingeschätzt werden kann, ob es ein Fall für die Klinik ist, oder es beim *ärztlichen Bereitschaftsdienst* behandelt werden kann oder ob es Zeit hat bis Montag.... oder ggf. doch Klinik (Gegengift oder was auch immer).

In größeren Städten gibt es "Bereitschafts-Praxen". Aber ja, wenn ein Hausarzt Sonntag geöffnet hat, kann auch dieser vielleicht in Betracht kommen. Oder eben Klinik oder es wird gesagt, das hat Zeit.

....

Entzündungen nach Insektenstichen, vor allem, wenn diese so lange anhalten, entstehen ja durch Giftstoffe. Welche Auswirkungen diese haben, kann ich nicht sagen. Da dieser Stich aber bereits gestern erfolgt ist, könnte es auch eine allergische Reaktion sein. Vielleicht nicht.... ich kenne mich nicht aus.

Somit würde ich, wenn ich sehr beunruhigt wäre, dort anrufen, allerdings auch mit dem Hintergrund, dass ich negative Erfahrungen gemacht habe (Biene hat mich gestochen als Kind und Luftnot, Fieber und ähnliches. Dies ist bei Dir nicht der Fall. Dennoch sind dies meine Assoziationen, weswegen es zu meiner Antwort kam :) ....).

Und bevor aber Notaufnahme, diese Nummer wählen. Weil sie dort, so nehme ich an, eine bessere Ersteinschätzung geben können....

das würde ich heute noch anschauen lassen - alles gute