Was hat mich da wohl gestochen?

5 Antworten

Wenn Du mit Sandalen unterwegs war, dann hast Du ein Insekt aufgegabelt, das Dich gestochen hat. Ob es eine Wespe oder Hornisse war, wissen wir nicht.

Nein, das lässt sich anhand der Schwellung nicht feststellen. Es kann eine Wespe, Hummel, Hornisse oder auch nur eine Knotenameise gewesen sein.

Es könnte eine Bremse gewesen sein. Den Stich einer Bremse spürt man direkt und er schmerzt beim einstechen. Den einer Mücke beispielsweise meistens erst später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht kann ja jemand von euch an Hand des Fotos sagen was mich da wohl gestochen hat!

Die Mutmaßungen gehen von

JA über EVTL. bis hin zu NEIN!!