Schweller ausbeulen oder rep?

Schweller - (Auto, Schweller rep)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ganze Aussen Schweller muss runter da kann man nichts mehr gerade ziehen oder ausbeulen der Schaden muss offen gelegt werden was im Schweller alles krumm ist und das Fahrzeug  danach auf die Richtbank und bei viel Pech in den Schrott wen so viel verzogen ist das es sich der Aufwand nicht mehr lohnt und selber sollte man die Finger davon lassen .

Den der Schweller hat sich gedehnt und ist nur Länger als er vorher war durch den Druck der da drauf gekommen ist .

Fährt das Fahrzeug mit diesem schaden überhaupt noch gerade aus ohne Hände am Lenkrad wen nicht muss auch der Innenschweller auch raus und vorher das Fahrzeug innen verstärken sonst kann es auseinander brechen .

Das sind Tragende Teile da darf nichts gerichtet oder gerade gezogen werden .

tysoN3st
Fragesteller

XD sry aber da muss ich bissl lachen!

Was hat den bitte der schweller mit geradeaus fahren zum tun und lenkrad nicht anfassen?! wenn das der fall sein sollte liegt es sicher nicht an den schwellern sonden an der spureinstellung bzw hat das was mit der achse oder mit den reifendrück zum tun!

Und mit in den schrott das fahrzeug fährt super ist 2015 bj und es sind nur die schweller kaputt und nicht das ganze fahrzeug warum sollte ich deiner meinung nach das fahrzeug in den schrott hauen?!...

Und zur info ich hab einen freund der ist spengler und er meinte wenn der schaden ned all zu groß ist wird es herausgezogen und neu lackiert!

Lg ;)

Ausbeulen wird schwierig. Wie willst Du da herankommen.

Das muss ein KFZ Meister Reparieren. Dazu werden Stücke von Schweller ausgeschnitten und erneuert.

Das kostet etwa 400€ Pro Seite.

Josefiene  28.01.2016, 17:47

Es gibt auch Werkstätten die ziehen die Beule im Schwellen heraus.

Rockuser  28.01.2016, 17:50
@Josefiene

Aber das ist nichts mit Herausziehen. Da ist eine Pfalz oder Schweißnaht mit betroffen. Das wird nichts.

Man darf einen schweller nicht teilreparieren (gehört zum Rahmen damit verhärtet), das heißt muss einen kompletten schweller eingeschweisst werden..

Keine teilreparaturen wie "ein Stückchen ausschneiden und Blech einschweißen" sind da zulässig..

Das heisst ich muss 2 neue seitenschweller kaufen ?