gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Akzeptiert der TÜV.....

gefragt von tihawe am 06.12.2008 um 13:02 Uhr

.......auf den Schweller mit Teroson Karosseriekleber aufgeklebte Bleche? Das Auto soll noch etwa ein Jahr halten. Am Schweller waren unten einige Rostlöcher. Ich hab die Löcher aufgeschliffen, saubergemacht, den Schweller mit Fertan behandelt, Hohlraumversiegelt, aber die (verzinkten) Bleche nicht geschweißt, sondern geklebt. Das hält sicher länger wie ein Jahr.

Akzeptiert es aber der TÜV, wenn die Aufsatzbleche nicht geschweißt, sondern mit Karosseriekleber befestigt sind? Halten tuts ja Bombenfest.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (22287)
rost (234)
karosserie (25)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


tommi36
beantwortet von tommi36 am 6. Dezember 2008 13:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nur, wenn es keine tragenden Teile sind. Die Schweller zählen, glaub ich dazu, also wird der Tüv das ablehnen

Kommentar von tihawe am 6. Dezember 2008 13:05

Unterseite Schweller...?...


1loth1
beantwortet von 1loth1 am 6. Dezember 2008 13:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fahr hin und mach dadurch den Test. Sollte reklamiert werden, kannst du immer noch reagieren - die werden das Auto deswegen nicht stillegen. Nochmals vorstellen ist sicher billiger als auf Verdacht in eine Werkstatt zu gehen, die immer etwas finden wird.



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.