gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Akzeptiert der TÜV.....

gefragt von tihawe am 06.12.2008 um 13:02 Uhr

.......auf den Schweller mit Teroson Karosseriekleber aufgeklebte Bleche? Das Auto soll noch etwa ein Jahr halten. Am Schweller waren unten einige Rostlöcher. Ich hab die Löcher aufgeschliffen, saubergemacht, den Schweller mit Fertan behandelt, Hohlraumversiegelt, aber die (verzinkten) Bleche nicht geschweißt, sondern geklebt. Das hält sicher länger wie ein Jahr.

Akzeptiert es aber der TÜV, wenn die Aufsatzbleche nicht geschweißt, sondern mit Karosseriekleber befestigt sind? Halten tuts ja Bombenfest.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (22287)
rost (234)
karosserie (25)