Schweizer Simkarte mit 1 Monat Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel günstiger als das dürfte es sein, wenn du bei deinem aktuellen Anbieter ein Datenpacket für die Schweiz dazu buchst. Das dürfte ja nicht alle Welt kosten und wird mit Sicherheit günstiger sein, als wenn du hier in der Schweiz extra dafür eine SIM-Karte kaufst und ein Abo für einen Monat dazu nimmst.

Alternativ bietet Sunrise beispielsweise eine Prepaid-Karte an, bei welcher du pro Tag für pauschal CHF 2.50 alles inbegriffen hast: Mobiles highspeedinternet, Anrufe eingehend und ausgehend.

Wenn du 5 Tage in der Schweiz bist, dann bezahlst du einfach 5 x CHF2.50 und gut ist.

butterkipfel
Fragesteller

kann ich dann einfach heute nachmittag zum Sunrise store gehen und mir so eine Prepaid karte holen ?

SarahSchweiz  26.06.2023, 15:24
@butterkipfel

Jap, das kannst du. Ausweis nicht vergessen! Entweder deinen Perso oder deinen Reisepass. Sonst braucht's nichts. Aufladen kannst du das Guthaben dann über einen Voucher, den du entweder direkt bei Sunrise kaufst oder an jedem Kiosk, in jedem COOP und in jeder Migros oder an Tankstellen.

Ein solches angebot hat übrigens auch Salt Mobile. Dort bekommst du die SIM kostenlos und kannst dir für CHF 15.- 1GB Datenvolumen für 30 Tage kaufen. Wenn du das Netzwerk nur für Whatsapp etc benötigst, dann reicht das locker für's Gampel.

Ich empfehle eine e SIM du musst mal sehen ob dein Handy die unterstützt denke aber schon. Die sind günstig und du musst nicht noch die sim Karte wechseln alles übers Internet/ über ne App komplett unkompliziert.

Habe ich auch so gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

butterkipfel
Fragesteller

Danke dir, Schau ich mal nach =)