Schweiz oder Deutschland?

7 Antworten

In der Schweiz. Ich habe keinen Grund zu einem Umzug, auch wenn ich Deutschland gut kenne und schätze. Alle meine Freunde und Bekannten leben hier.

In der Schweiz. Ich mag die Vielfalt und auch die guten Systeme. Man hat alles auf höchstem Niveau: Guter Schulabschluss, gute Jobauswahl, gerechte Politik (Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komplex, ist es aber nicht), und noch vieles mehr. Allerdings sollte man auch einen Job in der Schweiz haben, da die Schweiz teuer ist. Die Gehalte aber auch dementsprechend höher. Ich bin eindeutig für die Schweiz!!

Habe schon in beiden Ländern gelebt und aus der Erfahrung heraus müßte ich keine Sekunde überlegen: natürlich würde ich die Schweiz wählen! 🇨🇭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo die Heimat ist und man sich wohlfühlt, die Familie ist und Freunde sind, das kann sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz und anderswo sein ...

Schweiz, am liebsten in den Kantonen Zug oder Zürich

WielandWelte
Fragesteller

Mein Liebr, jetzt müssen Sie bremsen. Der Kanton Zürich ist das letzte. Basel on Top!

Paris246  27.01.2024, 08:50
@WielandWelte

Ernsthaft?! Basel?? Ich mag alle Kantone, aber Zürich on TOP!! Und danach kommen zuerst einmal die Kantone der Romandie!

Romandie757  27.01.2024, 13:40
@Paris246

Basel sieht sicher nicht am attraktivsten aus von allen Standorten der Schweiz.

HanspeterFisch  24.01.2024, 07:55

Hallöchen,

In Basel, wo der Rhein sanft fließt,

Die Stadt, die uns mit Kultur begrüßt.

Mit Fachwerkhäusern, so charmant,

Ein Ort, der uns verzaubert und bekannt.

Die Münster-Glocken klingen süß,

In den Gassen einladende Gemütlichkeit.

Kunst und Geschichte, Hand in Hand,

Basel, du bist wahrlich faszinierend.

Zürich mag Scheisse sein, das steht fest,

Doch Basel, du erfüllst uns mit Glanz und Rest.

Ein Ort der Harmonie, wo Menschen sich verstehen,

In deinen Straßen, möchten wir verweilen und sehen.

LG

Hansi