Schweißbahn aufgebracht danach Regen?

2 Antworten

Während des Schweissens sollte es trocken sein. Danach sollte es dicht sein, sonst hast du etwas falsch gemacht.

Alloras
Fragesteller

Ok dankeschön, das hilft mir weiter. Also ist 1h später regnen kein Problem?

Kann man nur bei trockenenem Wetter machen. Nässe und Feuchtigkeit hemmem die Verschweißung, d.h. die Schweißnaht wird nicht dicht.

Alloras
Fragesteller

Es ist aktuell komplett trocken. Die Frage ist. Was passiert wenn ich jetzt verschweiße und es 1h später regnet?

Nelson100  22.07.2023, 10:31
@Alloras

Dann passiert nichts. Sobald die Verschweißung abgekühlt ist, ist sie belastbar und darf naß werden,; es darf Schnee drauf fallen und hageln darf es auch.

SchwesterKatha  30.12.2023, 00:51

Kann auch noch wg Feuchtigkeit zu Blasenbildung kommen