Frage von RobinSchwarz, 17

Holzfliesen auf Schweissbahnen verlegen?

Hallo !
Es ist wie folgt , unsere Terrasse wurde aufgrund von Undichtigkeiten komplett erneuert , die jetzige Oberfläche der Terrasse sind bitumen schweissbahnen - welche natürlich nicht Ganz eben sind , da die Bahnen überlappen.

Wir spielen mit dem Gedanken , holzfliesen dadrauf zu legen.
Muss ich die Unebenheiten vorher ausgleichen oder kann ich das bisschen an Unebenheiten Außenvor lassen ?

Falls ja , womit gleich ich das am einfachsten / preiswertestens aus ?
Sand , Kies ?

Mit freundlichen Grüßen
Robin Schwarz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TommasoI, 7

Hallo,

wir haben die gleiche Konstruktion und es genügt wenn du die Unebenheiten hier und da mit den Resten der Bitumenbahn ausgleichst.

Antwort
von Ontario, 4

Ich würde auf die Fläche eine Lage Split aufbringen und damit kann man die Unebenheiten ausgleichen. Es gäbe auch die Möglichkeit, wenn die Unebenheiten extrem sind, kleine Plasticbeutel mit Mörtel zu füllen und diese als Ausgleich der Unebenheiten verwenden. Solange der Mörtel noch weich ist, kann man einen guten Höhenangleich schaffen. Die Mörtelsäckchen positioniert man an den Ecken der Holzfliesen. 

Antwort
von Schedixx, 14

Split solltest du nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten