Schweinegeschnetzeltes Ohne wein und pilze

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was haben denn Säfte mit Geschnetzeltem zu tun? Also. Schneide das Fleisch in feine Stücke und brate es in der Pfanne. Gut Würzen, mit Pfeffer, Paprika und Salz. Wenn du magst gib gehackte Zwiebeln dazu. Alles gut braten. Nimm 3 Löffel Mehl in eine Tasse und gebe Wasser drauf. Gut verrühren , das es keine Klumpen gibt. Das dann langsam in die Pfanne zu dem Fleich geben und immer rühren -. Dann mit Wasser ablöschen bis die Soße eine gute konsestenz hat. Nun noch abschmecken.

JennyTZ
Fragesteller

ich habe gelesen das man anstatt wein auch säfte nehmen kann. also zb für weisswein apfelsaft und für rotwein traubensaft

tritrop  06.02.2013, 09:03
@JennyTZ

Ach so. Ok. Mach das mal wie ich es geschrieben habe. Schmeckt super!

JennyTZ
Fragesteller
@tritrop

machst du dazu noch immer extra rahmsosse oder so?

Brate die Fleischstücken in kleinen Portionen und ohne Salz an. Nur aussen anbraten, innen kann es roh bleiben. Die kleinen Portionen gibst Du in eine Schüssel und würzt es mit Salz und deckst die Schüssel ab. Wenn das gesamte Fleisch angebraten ist und ein paar Minuten in der Schüssel geruht hat, hat sich in der Schüssel Fleischsaft gebildet. In der der gleichen Zwiebeln anschmoen und das Fleisch mit dem Saft in der gleichen Pfanne mit Deckel fertig dünsten. Mit Sahne oder Milch ablöschen.

Also ich brate das fleisch immer an,dann extra alles was noch rein soll,also zwiebeln oder paprika,mais,irgendwas an gemüse,dann kommt das fleisch dazu,ein bisschen wasser und dann rama cremfine (egal ob zum schlagen oder kochen) oder frischkäse,brunch,sowas halt.. gibt wunderbar cremige soßen und hat ganz nebenbei auch noch weniger kalorien :)

JennyTZ
Fragesteller

kann ich anstatt rama sahne nehmen?

mami2611  06.02.2013, 09:04
@JennyTZ

Ja klar,das geht auch :) Und zum andicken kannst du auch kartoffelpürree-pulver nehmen :)

Mach es süß (Zucker,Marmelade, Kuchen etc.), sauer (Essig, Zitronensäure oder Zitronensaft) und scharf (Pfeffer, Peperoni, Chili). Irgendwas davon wirst du ja haben.

hab mich jetzt mal bisschen durch chefkoch gewuselt. da gibts einige ohne wein. auch ohne pilze. ansonsten, wenn dir ein rezept sehr gut gefällt, lass die pilze doch einfach weg.,

JennyTZ
Fragesteller

was hast du eingegeben? kenn die seite gar nicht

Samila  06.02.2013, 09:06
@JennyTZ

schweinegeschnetzeltes habe ich eingegeben bei google.

egal welches rezept du suchst, chefkoch kommt so gut wie immer als erstes