Schweinefleisch aus essen picken?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Die Nudeln waren in Berührung mit dem Schweinefleisch.

7veren⁷

Nein die Nudeln wahren schon in Berührung mit dem Schwein .

Nein, natürlich nicht

Nein, das geht meines Wissens nicht. Alles vom Schwein gilt übrigens als unrein.

Das Leder von Hund und Schwein
Das Leder von Hunden wird durch die Gerbung rein, das Leder von Schweinen jedoch nicht.(28)
(28) Beim Schwein sind alle Teile nedschisul ayn, beim Hund nur der Speichel (Vgl. Fußnote 17).

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 25.