Schwarzkümmelöl vom Araber oder Bioladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Philosoph, es ist sehr wichtig, dass das Schwarzkümmelöl kalt gepresst wurde. Ich denke, dass dies bei den von dir beschriebenen Möglichkeiten der Fall ist. Vorausgesetzt, dass es beim Araber wirklich bio ist. Bei ihm musst du aber auf seine Aussage vertrauen, beim Bio Laden weist du es genau. Und einem guten Bio Laden kann man vertrauen. Also ich habe bisher positive Erfahrungen gemacht. Ich würde eher auf Nummer sicher gehen, und es im Bio Laden kaufen. Lieber paar Euro mehr ausgeben. Soll nicht heissen, dass die Ware beim Araber qualitativ schlechter ist, besser beim Araber einkaufen als im Kaufland.

Dennoch ist anzumerken, dass "Bio" keine Garantie ist, da dieses Etikett nicht geschützt ist. Importiert auf Ägypten bedeutet, dass Bio erst in Deutschland drangeheftet ist. Und es sind immer wieder Produkte in die Schlagzeilen gekommen, weil sie dennoch mit Chemie etc. behandelt worden sind. Versuche das Produkt zu googlen.

Das beste ist das ägyptische Schwarzkümmelöl...daher auch teurer.

mulan  08.05.2018, 05:48

Kann man das irgendwo nachlesen? Wie kannst du sicher sein, dass nicht z.B. das syrische besser ist? Heute weiß man auch, dass höhere Preise oft nicht durch Qualität bedingt sind.

BEAFEE  08.05.2018, 13:19
@mulan

Zum einen sollte man möglichst rein ägyptisches Schwarzkümmelöl kaufen, denn diese Varietät der Pflanze weist die höchste Wirkstoffkonzentration auf, das daraus gewonnene Öl gilt dabei gleichzeitig als das mildeste, verträglichste.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiryoXe_vXaAhULZlAKHZD8AqwQFgi7AzAF&url=http%3A%2F%2Fwww.schwarzkuemmeloel360.net%2Faegyptisches-schwarzkuemmeloel.html&usg=AOvVaw2RJhPoFkBkKa1iN7M-sYWe

Beim Bio Laden zahlst du doppelt für das Bio Zeichen auf der Packung. Was drinne ist weiss niemand da die Kontrollen viel zu lasch sind.