Schwarzkopf Nectra Color.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor einigen Wochen natürliches braun getestet. Anfangs war es sehr dunkel. Aber nach ein paar mal waschen wurde die Farbe etwas heller und sieht meiner Meinung nach gut aus. Haarausfall hatte ich nicht. Aber sie fühlten sich etwas seltsam an. Aber nach dem 2. Waschgang fühlten sie sich an wie vorher. Meine Haare glänzen toll in der Sonne. Leider rötlich, was ich persönlich nicht so mag, aber ansonsten kann ich die Farbe weiter empfehlen. Hat schon jemand Erfahrung mit Nectra Color Hellbraun 600 gemacht...? Ich hoffe, das diese Farbe keinen rotstich hat... :-)

Habe es heute ausprobiert und mir sind eben reihenweise die Haare ausgefallen. Einfach nur schrecklich. Habe schon viel Erfahrung mit Haarfarben und sowas ist mir noch nie passiert. Die Haare waren hinterher richtig matschig und gingen büschelweise beim auswaschen aus. Nie wieder!

Knospenblume
Fragesteller

Danke an alle.

Hallo, also ich habe gestern die Farbe Intensiv Rot (688) ausprobiert. Wollte ein schönes dunkelrot und ich muss sagen... ich bin total zufrieden! Nach dem Färben waren die Haare zwar sehr dunkel... aber nachdem ich sie heute Morgen nochmal gewaschen habe sind sie etwas heller geworden. Also ich finde die Farbe einfach klasse :) Kann sie nur weiterempfehlen! Die Haare fühlen sich ganz weich und geschmeidig an... und der Glanz ist nicht zu übertreffen. Also wer wirklich schöne etwas dunklere rote Haare haben möchte, sollte diese Farbe unbedingt ausprobieren! Ich hoffe mein Beitrag kann euch etwas weiterhelfen :) Liebe Grüße

Knospenblume
Fragesteller

Danke hat mir sehr weitergeholfen. :-)

Habe vor ca. 3 Wochen Nr. 600 Hellbraun ausprobiert. Direkt nach dem Färben waren die Haare sehr dunkel, also fast dunkel- bis schwarzbraun. Haben sich aber gut angefühlt, mir sind auch keine Haare ausgefallen. Heute (3 Wochen später) ist aber fast nichts mehr von der "dauerhaften" Coloration übrig... Meine Haare sehen beinahe so aus wie vor dem Färben. Rotstich hatte ich aber keinen. Habe mir von einer Friseurin sagen lassen dass Farben, die Hellbraun oder Dunkelbraun heißen, eher einen aschigen Grundton haben, also nicht rot werden wenn die Farbe sich auswäscht. Rot werden nur Farben mit "Mahagoni", "Schoko" oder so Späßen im Namen. Fand ich sehr hilfreich weil ich den Rotstich, der oft nach einer Zeit kommt, auch nicht mag :)

Also ich habe die Farbe intensives rot benutzt und es ist nur toll. Es riecht gut, die Konsistenz ist super und ich habe schon jede Farbe von jeder Marke ausprobiert aber bei der farbe bleibe ich. Jeder reagiert auch auf verschiedene Farben anders. Nicht jedem müssen bei der Färbung die haare ausfallen. Und es muss auch nicht bei jedem matschig werden. Jedes Haar ist anders. Ich kann nur sagen: probiert soviel aus wie ihr könnt weil dann seid ihr bald die jenigen die die Antworten geben und nicht die, die die Fragen stellen. Nichts ist unmöglich und deswegen seid mal mutig. ColourB4 ist übrigens ein Wunder! Falls doch mal was schief läuft ;)

Knospenblume
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen. :-)

Knospenblume
Fragesteller

@Philly90210: Bleibt das Rot den lange erhalten?