Schwarzfahren auto?

4 Antworten

Der Fahrer bekommt eine Strafe. Der Eigentümer wenn er das schwarzfahren unterstützt. Und je mehr Verstöße zusammen kommen, desto härter wird die Strafe ausfallen.

Bonez187mc
Fragesteller

Danke apple jack :)

der Fahrer IST der Besitzer, Du meinst wohl den Eigentümer und der könnte wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis Problemchen (bzw. richtiges Problem) bekommen;

was die anderen Fahrer betrifft, so sollten sie sich schon mal über die Fahrpläne des öffentlichen Nahverkehrs kundig machen, die werden für sie in den nächsten Jahren wichtig sein;

Du als Autoeigentümer, Beifahrer und Anwärter für einen Führerschein......?

Du kannst sicherlich vergessen, das du deinen Schein bekommst, bzw. wirst erst gar zur Prüfung zugelassen. Immerhin zeigst du ja, das du gar nicht das benötigte Verständnis hast. Ich denke nicht, das du dich damit rausreden kannst, das du angeblich nicht wusstest, das dein Fahrer keinen Führerschein besitzt.

Der Schwarzfahrer bekommt seine Strafe und kann sich vom Schein sicherlich auch verabschieden. Jeh´´öfters er sich erwischen lässt um so höher dürfte auch die Strafe sein.

Dann wirst du erst einmal keinen FS bekommen

Bonez187mc
Fragesteller

Ist mir klar.

Schmerzgeplagt  24.07.2019, 23:10

Das interessiert die Rotznase aber nicht, er wird trotzdem Schwarzfahren. Bis er sich und (hoffentlich nicht) Andere umbringt!