Schwarzer stuhl gefährlich?

HeinerHilft  27.11.2020, 21:57

Was hast du in den letzten 3 Tagen denn alles so gegessen und wie viel hast du getrunken (nicht alkoholisches)? Hast du irgendwelche Drogen (auch Alkohol/Nikotin, etc) konsumiert?

3 Antworten

Meinst du mit dunkel wirklich schwarz oder einfach dunkel. Also schwarzer kot ist halt wirklich schwarz und nicht einfach dunkelbraun. Nimmst du Eisentabletten? Musst du dich auch überheben ? Wenn du die Probleme schon länger hast und auch schon beim Arzt warst, wurdest du nicht dementsprechend untersucht ?

Zur Not den Bereitschaftsdienst anrufen oder ins KH

LisaWolter56
Fragesteller

Mir wurde nur blut abgenommen.. hab angst das ich magenblutungen habe aber ich glaub das hätten die im blut gesehen und da war alles ok. und naja also er ist halt von der farbe und von der konsestenz wie kaffee

Drdumm0  27.11.2020, 22:05
@LisaWolter56

Nur wenn der Stuhl schwarz ist, du heftige Schmerzen hast und die kaffesatzartig übergibst, deutet das auf eine Magenblutung hin. Ich denke du hast dir denken Magen verdorben oder viel stress, isst viel Zucker, es können so viele harmlose Dinge sein. Geh nochmal zum Arzt und lass dich vernünftig untersuchen, bleib ruhig, wenn es schlimm wird zum KH. Mach dich erstmal nicht verrückt.

LisaWolter56
Fragesteller
@Drdumm0

Hast du da vllt tipps wie man sowas mit Hausmitteln beruhigen kann?

Schwarzer Stuhlgang kann ein Hinweis sein auf Blutungen im Magen oder in der Speiseröhre. Sprich das konkret bei deinem Hausarzt an und lass zeitnah eine Magenspiegelung machen. Magengeschwüre sind keine Katastrophe, können aber ohne Behandlung dazu werden. Also ... mach mal...

Solltest du wieder nur Tabletten gegen Sodbrennen bekommen, suche dir eine Internistische Praxis, die Magenspiegelungen machen und geh dort hin. Das ist wichtig!

Alles Gute und gute Besserung!

SK

Sowas kann ein Zeichen für Magenbluten sein. Stell dich bitte nochmal beim Arzt vor