Schwarzer Nagellack mit 12?

16 Antworten

Warum eigentlich nicht? Dafür gibt es keine Altersbegrenzung, dir muss es gefallen - alles andere ist doch egal. Dennoch finde ich zunächst vielleicht mal dunkelblau besser geeignet und noch schöner als schwarz. Wobei ich jetzt nichts gegen schwarze Nägel sagen möchte. Klar fällst du damit mehr auf, aber das will man ja auch in diesem Fall. Falls jemand was blödes sagen sollte kannst du ja schon mal passende Antworten dir überlegen. Stehe dazu (wenn du sie so lackierst) und nach ein paar Tagen sind alle bei dir gewohnt und niemand wird mehr was darüber sagen.

In welcher kombination? Kleidung Haarfarbe?

Schwarze nagellack wirkt immer etwas krass. Ich würde auf andere dunkle Nagellacke zurückgreifen, dunkles Blau, Rot, Blaugrau. Sieht meiner Meinung nach besser aus als schwarz :)

und mach dir wegen deinem Alter keine Gedanken. wenn es dir gefällt dann mach es einfach

Ich kann gut verstehen, dass du gerne auffälligen Nagellack tragen möchtest. Ich habe zwar erst mit 15 angefangen mich für Nagellack zu interessieren, hab aber auch gleich zu ungewöhnlicheren Farben wie türkis, lila oder eben schwarz gegriffen. Mein Vater hat manchmal komisch geguckt, aber Probleme gab es nie und den meisten Leuten fällt sowas eh nicht auf.

Inzwischen bin ich 19 und arbeite im Ausland als Au Pair u.a. für ein 13-jähriges Mädchen. Obwohl sie ziemlich erwachsen für ihr Alter ist, kann ich mir dunkle Nagellackfarben überhaupt nicht bei ihr vorstellen. Das würde einfach affig wirken, weil sie am Ende halt doch noch zu jung für schwarzen Nagellack ist und ich würde sie vermutlich, ohne böse Absicht, weniger ernst nehmen.

Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht ob dir schwarzer Nagellack vllt super stehen würde, aber es sind halt viele der Meinung, dass man in deinem Alter zu jung dafür ist.
Probier es einfach aus. Vielleicht fühlst du dich total wohl damit und kriegst Komplimente, vielleicht wirst du z.B. von Lehrern weniger ernst genommen.

Letzten Endes ist es eh deine Entscheidung, also lass dich nicht zu sehr von wildfremden Menschen aus dem Internet beeinflussen ;)

AlwaysKathi
Fragesteller

Oder anstatt mig Nagellack aufzufallen lieb ich einfach schwarz <.<

Ich verstehe nicht ganz, welcher Art die Antworten dann sein sollten, wenn du keine Zweifel daran hören möchtest, dass du alt genug für Nagellack bist und dann auch noch für schwarzen? Ich kann dir nur sagen, dass ich das mit zwölf Jahren allenfalls zum Fasching gut fände und dass es im normalen Alltag eher so für dich ausgehen könnte, dass über dich gelacht wird.

Allerdings kenne ich dich nicht und weiß nicht, wie du rüberkommst. Es besteht aber der Verdacht, dass man noch nicht ausgeprägt erwachsen wirkt, wenn man diese Frage stellt. Und siehe da, du bist ja auch zwölf und nicht siebzehn oder achtzehn. Das ist in diesem Altersbereich wirklich ein großer Unterschied. Also auf schwarzen Nagellack besser erstmal noch verzichten?