schwarzer bildschirm mac beheben?

1 Antwort

Die Festplatte oder SSD ausbauen, und über einen USB ADapter an einen funktionirendenden mac anschließen. dann kann man die daten auch retten.

Mit viel Glück können Mac-Cracks auch so in die Konfiguration eingreifen, um das Problem zu fixen. dann würde es reichen, den Datenträger wieder in das Gerät einzubauen und ggf. noch mal ein paar Anpassungen vorzunehmen.

sonst hieße es wohl: neuinstallation!

Wenn du keinen zweiten Rechner hast, könnte man auch ein neues Laufwerk besorgen, in den Mac einbauen, Da das Betriebsystem reinstallieren, und dann den vorhandendenen Datenträger als 2. Laufwerk anschließen, um die Daten zu retten