Treiber für Traktor Kontrol S4 für macOS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite vom Hersteller steht doch klar bei den Systemvorraussetzungen:

macOS 10.15, 11, 12, 13 (aktuelles Update), iTunes 12 (aktuelles Update), Intel Core i5 oder Apple M1 (mit Rosetta), 4 GB RAM

https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-controllers/traktor-kontrol-s4/specifications/

Ich kennen mich damit nicht aus aber vermutlich brauchst du halt noch dieses Traktor Pro 3 dazu:

https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-software/traktor-pro-3/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Ollig00
Fragesteller

Danke Dir! Die Software (Traktor Pro 3) habe ich. Nur benötige ich für das Mischpult einen Treiber, der aber nicht unterstützt wird. Leider seit Version 10.15 nicht mehr.

Babelfish  15.05.2023, 22:07
@Ollig00

Na dann würde ich einfach mal den Support von NI anschreiben. Die Systemvoraussetzungen sind ja klar angegeben und ich gehe schon davon aus, dass es da einen Weg gibt.

Ollig00
Fragesteller
@Babelfish

Ja, in dem Fall habe ich mich an die Community gewandt. Hab den Beitrag mal verlinkt, falls jemand anderes das Problem auch hat.

Ollig00
Fragesteller
@Babelfish

Gute Frage, wenn ich eine App mit Rosetta öffne, kommt jedenfalls keine Installationsaufforderung für Rosetta. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich das bereits habe.

Babelfish  15.05.2023, 23:32
@Ollig00

Viele Apps gibt es nicht mehr, die noch Rosetta brauchen. Ich würde es einfach mal manuell installieren und den Mac neu starten. Bringt das auch nichts, einfach den offiziellen Support anschreiben.

Ollig00
Fragesteller
@Babelfish

Okay, danke! Ich habe einfach mal die Anleitung aus Deinem Link verfolgt, dennoch kommt aber keine Installationsaufforderung. Wie man Rosetta manuell installieren kann, steht aber nicht im Artikel.

Hast Du dafür vielleicht einen Link?

Babelfish  16.05.2023, 00:04
@Ollig00

Terminal starten und folgendes eingeben:

/usr/sbin/softwareupdate --install-rosetta --agree-to-license
Ollig00
Fragesteller
@Babelfish
Package Authoring Error: 032-66590: Package reference com.apple.pkg.RosettaUpdateAuto is missing installKBytes attribute
Install of Rosetta 2 finished successfully