MacBook Pro 2010 mit MacOS Catalina 10.15.7 funktionieren alle Applikationen?

1 Antwort

Die meisten Apps sollten noch unterstützt werden, gerade Unternehmen aktualisieren ihre Macs oft einige Zeit lang nicht weil es ihnen zu aufwändig bzw. zu riskant ist. Allerdings kann das Ganze in ein paar Jahren natürlich anders aussehen. Es ist möglich, das neuste macOS draufzubekommen mithilfe einer Drittanbietersoftware:

https://www.macgadget.de/News/2021/11/11/macOS-Monterey-auf-nicht-unterstuetzten-Rechnern-installieren-Patcher-macht-es

Honeymelon507
Fragesteller

Okay danke also kann ich das ohne bedenken kaufen ? Der ist übrigens 64Bit würdest du mir empfehlen das zu neuste macOS drauf zu machen ?

Schestko  18.03.2022, 11:13
@Honeymelon507

64 Bit muss er auch sein für Catalina, ich würde mir das erstmal anschauen, wie flüssig er unter Catalina läuft und ob die Apps noch unterstützt werden. Wenn du auf das neue Design und die Funktionen von Monterey verzichten kannst wäre es vielleicht geschickter erstmal unter Catalina zu bleibe, aber er sollte auch unter Monterey noch laufen. Aufwendige Dinge kannst du damit eh nicht machen aber zum surfen und für Office Sachen reichts aus.

Honeymelon507
Fragesteller

Danke dir aber der hat eine ssd Festplatte verbaut und sollte damit doch recht schnell laufen ? Brauche den Laptop auch nur um Fotos drauf zu laden und dort zu speichern und ich möchte saal digital darauf nutzen um ein Foto Buch zu erstellen und halt Fotos bearbeiten mit apps wird das möglich sein ?