MacBook Pro 13 Zoll 2019 zeigt immer 100% Akku an, wie löse ich das?

2 Antworten

SMC/NVRAM Reset durchführen (ich glaube ein NVRAM Reset bringt an dieser Stelle nichts, probier‘s aber trotzdem mal), ansonsten mal den Akku neu kalibrieren:

https://support.apple.com/de-de/HT1490

MaximUm1o1
Fragesteller

Danke, aber das Pro Modell das ich besitze hat keine LED mehr am Netzkabel, deswegen ist es schwer zu sagen wann der Laptop fast leer ist

Glückwunsch, du hast den super Akku. Melde dich bei Alon Musk, der sucht das für seine Tesla. :)

nein, mal im Ernst: wahrscheinlich ist das ein systemfehler. Ich habe mein 2015er MacBook Pro heute auch auf catalina aktualisiert. Und es hat noch nebenbei aufgeladen. Sollte es echt ein Fehler sein, wird das sicher die nächsten Tage behoben.

ThisIsGu  08.10.2019, 20:52

Meinst du damit das du den ähnlichen Fehler nach dem Catalina Update hattest? Wollte grad das Update starten aber ich bin mir nicht sicher wie ich deine Antwort interpretieren soll und ob es sinnvoll ist nochmal ein paar Tage zu warten?!

TomBeerens  08.10.2019, 21:00
@ThisIsGu

Ich habe mein MacBook nur geupdatet. Dann habe ich das grüne Ladekabel abgezogen. Also war mein MacBook vollgeladen. Ich habe es noch nicht benutzt nach dem Update. :)

MaximUm1o1
Fragesteller
@TomBeerens

Könnten du bescheid geben ob du das selbe Problem hast? Denn ich weiß echt nicht mehr weiter, wie man das beheben könnte da google leider nichts darüber hergibt 😅

TomBeerens  08.10.2019, 21:37
@MaximUm1o1

So, habe jetzt in 20 min ein Word Dokument bearbeitet, nebenbei bei Youtube Musik gehört und ein, zwei E-Mails verschickt. Der Akkustand ist von 98% auf 93% gesunken. Also habe ich keinen Super Akku, über den sich Alon Musk freuen würde... Schade! ;)

MaximUm1o1
Fragesteller

es kann sein das es ein Fehler der neues MacOS Version ist, aber. evtl. hätte man dann noch Berichte von anderen Leuten gehört. Was ich ebenfalls gehört habe das ein SMC-Reset helfen soll, allerdings hat der bei mir nichts gebracht.