Schwarzer Bildschirm aber alle Lüfter laufen?

4 Antworten

:D naja was soll man sagen .. da du Fehler beim Aufbau ausschließt kann nur ein Defekt eines Teils vorliegen. Entsprechend den Kram einpacken und zurück schicken.

Wenn man doch davon ausgehen mag das dir ein Fehler unterlaufen ist. Würde ich einfach mal nach und nach Teile ausbauen und schauen was der pc dann macht. Ram raus sollte zu einem Piep führen (soweit ein pieper angeschlossen ist ^^). Ohne usb stick starten sollte ein ergebnis bringen.

hast du bevor du den pc zusammengebaut hast, erstmal einen einfachen boot gemacht, um zu gucken ob alles funktioniert? Ansonsten Kabel an grafikkarte angesteckt? Andere frage, welcher amd phenom II x4 ist es denn? es gibt welche die sind am2

DeusExtimus
Fragesteller

Am3+ aber es hat sich geklärt. Ich idiot hatte nicht gesehen, dass das neue Mainboard einen atx12v Stecker hatte xD danke trotzdem

"piep" kann der PC auch nur machen, wenn Du auch einen BIOS "Pieper" (sprich: Lautsprecher) eingebaut hast ...

Und, ist denn das BIOS richtig konfiguriert?

Win10 von USB kannst Du erst dann laden, wenn der PC bootet. Das würde ich erst einmal zur Seite legen. "Flakert" der Monitor wenn Du den PC anschaltest? Wenn nein, dann kommt gar kein Signal an.

Kannst Du hören, ob der PC bootet? Also, gibt es Geräusche von der Festplatte?

DeusExtimus
Fragesteller

Danke euch allen für die schnelle Antwort. Ich hatte einfach nicht gesehen dass das neue Mainboard einen atx12v Anschluss hat, weil das alte den nicht hatte. Jetzt geht alles

Steckplätze nochmal prüfen (Ram Riegel richtig? usw.), Kabel nochmal prüfen ob sie alle fest drinne sind. Ich nehme an der Monitor ging vorher aber kannst ja trotzdem nen anderen nehmen oder ein anderes Kabel falls mögl.