RGB funktioniert aber PC fährt nicht hoch?

3 Antworten

PC mal neustarten und schauen was diese Debug LEDs anezigen:

Bild zum Beitrag

sieht für mich auf dem Bild erstmal so aus als ob es dort keine Probleme gab. Also würde es eventuell am Monitor oder Kabel liegen. Schau mal nach ob du beim Monitor über die Tasten die richtige Quelle auswählen musst.

 - (Technik, Pcbau)
Kolibri125
Fragesteller

Hatte ich schon... nichts. Hab das Problem nicht gefunden also alles bei der PSU neu verkabelt und jetzt läuft es fehlerfrei... es war zwar davor auch schon jedes Kabel richtig drinnen aber naja

Fehlt vermutlich ein Anschluss, stecken wirklich alle Kabeln am Mainboard?

Kolibri125
Fragesteller

denke schon

Ghostdying  08.08.2022, 17:11
@Kolibri125

Geh am besten nochmal alles durch. Ist vermutlich nur eine Kleinigkeit

Tja, da würde ich mal einen "Beeper" anschließen, und mir dann mal den Beep-Code notieren und danach googeln.

Kolibri125
Fragesteller

Sollte da nicht normalerweise schon ne Meldung von den Mainboard Led's kommen?

VictorVector  08.08.2022, 17:11
@Kolibri125

Keinen Plan. Ich kenne dieses Mainboard nicht, und weiß nicht, ob es entsprechende Fehler-LEDs hat.

Finde den Beeper zuverlässiger.

Kolibri125
Fragesteller
@VictorVector

Hat Fehler Led's für CPU, DRAM, VGA und Boot... keine davon leuchtet, was auch nicht sehr beruhigend ist 🥲