Schwarzer belag vom rauchen an denn innenseiten von zähnen

7 Antworten

Raucherbeläge kannst Du beim Zahnarzt entfernen lassen. Zahnsteinentfernung ist 1x im Jahr kostenfrei, für Beläge entfernen und polieren muss man bei den meisten Zahnärzten dazu bezahlen. Raucherbeläge kannst Du nur vorbeugen indem Du nicht mehr rauchst, ist auch besser für Deine Gesundheit, so ersparst Du Dir später Raucherkrankheiten.
Hier stehen noch Tipps:
http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Tja, gut geteert - will ich mal sagen.

Den Belag bekommst Du weg mit Hilfe Deines Zahnarztes, wenn Du Dir eine professionelle Zahnreinigung gönnst.

Der Teer an Deinen Zähnen mag ja hauptsächlich ein kosmetisches Problem sein - viel schlmmer ist doch, dass Du auch Deine Lunge teerst.

.

Den Teer von den Zähnen entfernen ist eine leichte Sache - dagegen ist die Operation einer durchs Rauchen zerstörten Lunge kein Spaß.

Lung Cancer Surgery

8.17 Min.

Bei ca. 6.30 Min. wird das entfernte dunkle, krebszerfressene Lungengewebe gezeigt.

Beim Zahnartz Zahnstein entfernen lassen, zahl die Kass 1 x im Jahr, besser dort auch profesionelle Zahnreinigung machen lassen, kostenpflichtig, aber sinnvoll.

Nimm mal Apfelessig, pur, und spüle damit den Mund aus, so ca. 2 Minuten. Das geht mal ganz gut... warte danach aber etwas, bis zum nächsten Zähneputzen...

Hauns
Fragesteller

Und wie mach ich es das es garnicht mehr kommt oder is das unmöglich ?

systex  23.11.2011, 22:44
@Hauns

aufhörn zu rauchen, kein kaffee oder tee.

Hallo Hauns Wie wärs mit einem schönen bleaching? Strahlend weiss dass sogar der persil fuchs blind wird ;)

Private krankenkassen zahlen es.. sonst so laser oder powerbleaching 500 - 700 Euro Home bleeching um die 400. Kannst aber auch extra zahnpasta mit ein wenig mehr scheuermittel verwenden..extra für raucher

Hauns
Fragesteller

Das geld steht mir leider nicht zur verfügung, und meine krankenkasser zahlt nur etwas bzw wenn ich 7 tage im kh lieg sonnst nixx -.-