Schwarzer Afrikaner in Solarium

6 Antworten

Auch du kannst ohne Bedenken ein Solarium besuchen und deinen Vitamin D-Tank auffüllen! ;) Ich arbeite seit einem dreiviertel Jahr im Sun&Sports :)

Vitamin D bekommst du nicht durch Kunstlicht. Das nimmt dein Körper nur bei Sonnen/Tageslicht auf. Die negativen Auswirkungen (erhöhtes Risiko bzw direktes Entstehen von Hautkrebs) sind ebenso vorhanden und sollte an negativen Eigenschaften bereits reichen.

das hat bei dir auch keine anderen auswirkungen...schlecht fuer die haut ist es so oder so.

für Vitamin D musst du nicht ins Solarium sondern an die frische luft, auch wenns bewölkt ist bekommst du Vitamin D ab.

Lass dir hier keinen Quatsch erzählen, von Leuten, die nach dem lesen einer Bildzeitung glauben, über einen akademischen Grad zu verfügen.. :) Bei Schwarzer Haut würde ich dir auf jeden Fall raten, regelmäßig ein Solarium zu benutzen. Wenn du dabei deinen Vitamin D Spiegel erhalten willst empfiehlt sich 1x alle 14 Tage.. Zum aufbauen (+25% im Monat) musst du einmal die Woche gehen. Bei deinem Hauttyp empfehle ich dir eine Bestrahlungsstärke von mindestens 250 Joule. Entspricht bei einem Profigerät 14 Minuten. Über die Wintersonne kannst du kein Vitamin D aufbauen. Bei einer Seehöhe von unter 300 Meter ist aufgrund der schrägen Sonneneinstrahlung im Winter, der UVB Anteil der Sonne gleich Null.. Also auch kein Vitamin D Aufbau.