Schwarze Tonne wurde voll mit gemähtem Gras gestopft?

critter  06.05.2022, 11:59

Wer hat das gemacht: der Vermieter oder ein Mieter? Und hat bei dir jeder Mieter eine eigene schwarze Tonne?

liebsteeule
Fragesteller

Also hier haben wir nur eine tonne kein container

5 Antworten

Nein, das ist nicht okay. Dürfte auch Ärger bei der Abholung geben, wenn die Müllleute es merken.

Vampire321  06.05.2022, 11:58

Nö, das ist denn müllleuten egal - Bauschutt finden die nicht lustig, aber Grünschnitt ist denen egal

ist ja ‚restmüll‘ - und dafür bezahlt man ja

ZiegemitBock  06.05.2022, 12:10
@Vampire321

Nope. Rasenschnitt gehört in die Biotonne oder auf den eigenen Kompost oder in extra bereitgestellte Gartenabfallbehälter.

Highlands  06.05.2022, 12:58
@ZiegemitBock

Ist in jedem Landkreis etwas anders. Bei uns z.B. gibt es gar keine Biotonnen und Gartenabfälle kann man in die schwarze tun (muss die dann halt öfter rausstellen - und jede Leerung kostet extra). Man kann das Zeug aber auch kostenfrei auf dem Kompostplatz anliefern

Vampire321  06.05.2022, 12:59
@ZiegemitBock

Ja klar… da gehört es rein

aber das ist ein kostenloser Service des entsorgers

wenn du Platz in der restmülltonne hast kannst du es auch da rein werfen - das wird eh verbrannt oder kommt auf die Müllkippe … solange du keinen Sondermüll oder Bauschutt da rein wirfst ist das ‚latte‘

Würde bei uns gar nicht von der Müllabfuhr mitgenommen werden. Biotonne, Selbstanlieferung bei der Deponie oder eigener Komposthaufen sind die Alternativen.

Vampire321  06.05.2022, 12:01

Das kann man aber auch in die (bezahlte) restmülltonne werfen - es ist dumm, denn die braune Tonne gäbe es gratis, aber ob da grünzeug oder sondtwas drin ist, ist der Müllabfuhr egal. - nur Bauschutt nehmen die nicht mit

Nein das ist nicht ok,dafür sind die braunen Tonnen da.Und wenn man Pech hat wird die Restmülltonne deswegen nicht geleert.

nein das arf da einglich nicht rein sondern in biomüll

Der Entsorger bestimmt ob Gartenabfall in diese Restmülltonne gegeben werden kann.