Schwarze Läuse auf Liebstöckel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich setzte bei Läusen auf Nahrungsmittel immer auf Seifenwasser (ein bisschen Flüssigeseife + Wasser in eine Sprühflasche, gut durchschütteln) , ist nicht so giftig wie die ganzen Chemie Dünger, einfach ein paar Mal einsprühen, die Läuse werden es nicht überleben, vor dem Essen dann gut abspülen, dann sollte der Liebstöckel auch noch genießbar sein!

Gutes Gelingen, Liebe Grüße!

Sasimperator

Woher ich das weiß:Hobby

Such dir Marienkäfer, die fressen Blattläuse.

Auch die Larven der Marienkäfer sind sehr hungrig.

Das hatte ich auch mal und hab es dann mit Spülmittel eingesprüht weil sich dabei um die Läuse ein Film bildet und ihnen den Sauerstoff nimmt den sie zum Leben brauchen! Eine Woche wirken lassen und dann abbrausen!