schwarze haare rot tönen?

5 Antworten

ja das stimmt, meistens bekommen die Haare egal welche Farbe immer eher einen Schimmer, als sich richtig zu färben von einer Tönung :)

Also meine Freundin hat das auch gemacht, bei ihr sieht man auf jeden Fall einen Unterschied. Aber ich glaube die hat ne knall rote Tönung genommen :)

Hi, ja genau, mit einem Tönungsshampoo bekommst du nur einen roten Schimmer. Schlechte Erfahrung hab ich mit rotem Henna gemacht - einmal und nie wieder. Bei den dunklen Haaren war nichts zu sehen, aber am Haaransatz, wo mal feinere Haare hat, waren die Haare ganz rot. LG Korinna

In der Regel sollte das funktionieren, es sei den man hat so einen Schwarzton, der noch einen blauen Schimmer drin hat.

Ja, das steht sogar fest. Man kann schwarze Haare nicht heller tönen oder färben, sie erlangen so nur einen leichten Schimmer. Für ein anderes Ergebnis müssten die Haare vorher blondiert werden.