Schwarze Haare Aufhellen, habt ihr Erfahrung mit Chlor :)?

4 Antworten

Ich habe dunkelbraunes Haar und selbst schonende Produkte strapazieren es allein mit einmal färben bis an die grenzen. Chlor solltest du lieber lasse. um dunkles haar hell zu bekommen bräuchtest du eine sehr große menge und da wird chlor sogar schädlicher als wasserstofperoxyd.

Man könnte theoretisch Chlorlösung als Oxidator verwenden. Aber man bräuchte dann trotzdem noch Blondierpulver.

Aber es ist zu gefährlich wenn es in die Augen kommen würde oder wenn man die Dämpfe einatmet.

wasserstoffperoxyd… aber ‚aufhellen‘ ist relativ… du bekommst die bestenfalls (dunkel-) blond

wenn du die richtig hell blondieren willst , musst du da mit soviel Chemie dran, damit killst du das Haar, das bricht dir dann ab

Yamchu704
Fragesteller

Ist es aber noch Ok für meine Haare wenn ich es einmal nur mit Chlor mache?:)

Vampire321  02.07.2021, 16:05
@Yamchu704

Nein!

kein Chlor! Was glaubst du warum hab ich wasserstoffperoxyd in meiner Antwort geschrieben?

wenn du Chlor nehmen könntest, hätte ich einfach ‚ja mach‘ geschrieben

hab ich aber nicht!

Dann kannst Du die Kopfhaut samt aller Haare und Haarwurzeln vergessen! Man, wie kann man so etwas nur machen wollen? Unverständlich!