Schwarze Flecken auf dem Smartphone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Display tauschen. Anleitungen habe ich unzählige bei Youtube im Kanal takiry gemacht.

Die flecke sind druckstellen die das Display hat. Durch eine gebrochene Scheibe ist das Display (dünner als ein Blatt Papier) nicht mehr fest sondern kann sich verbiegen. Das führt zu den Flecken.

Alternativ kann es ein Wasser bzw Feuchtigkeitsschaden sein... damit meine ich nicht, das dein Handy stundenlang in der regentonne lag sonder, dass die Feuchtigkeit aus der Umgebung in das gerät eindringt und dort Schäden verursacht. Typisches Beispiel man hat das Gerät im Badezimmer während man duscht oder in der wanne liegt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung