Frage von NxsTyyy, 135

Schwarz vor Augen beim Training?

Hallo ich mache nun seid 3 Monaten krafttraining und mir wurde heute zum 2x Schwarz vor Augen (letztes mal vor 2 oder 3 wochen). Mitten im Training wird mir extrem schwarz vor Augen. Heute war es mal extrem schlimm ich konnte kaum noch sehen und mir war auch mega schwindelig. Mein kollege meinte auch ich wäre sehr blass wie letztes mal. Mir kommt das Training eig. nicht schwerer vor als sonst und essen tuhe ich auch immer vorher und trinke auch meistens eine 1L flasche beim Training.

Antwort
von witchfynde, 67

Das könnte sein das du zu wenig Kohlenhydrate vor dem Sport eingenommen hast und dein Körper unterzuckert war. Ich würde auch immer für den Notfall Traubenzucker einstecken haben

Antwort
von marlonneuer, 56

Du musst vor dem Training eine Kleinigkeit essen und genug trinken,ist aber nich schlimm sein Körper muss sich erst an das Training gewöhnen

Antwort
von Tomatensaft129, 79

Vieleicht Überanstrengung, solltest aber besser mal zum Arzt gehen.

Kommentar von Ku420Sh ,

Wat redest du von Arzt? Das ist totaler Quatsch. Der Kreislauf sackt manchmal ab. Das ist völlig legitim. Außerdem passierte ihm das erst die letzten 3 Male training.

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Wenn es öfters passiert kann es aber auch an etwas anderes liegen und man sollte zum Arzt gehen. 

Antwort
von 4l3s5i0, 62

Zu teiefer blutdruck... Kann mal passieren nichts schlimmes :)

Antwort
von Ku420Sh, 79

Du machst alles Korrekt, manchmal hat man einfach solche Einbrüche. Du solltest deinen Kreislauf ein Wenig trainieren. Setz dich Zuhause 1 Stunde hin, dann stehst du ruckartig auf und gehst ein paar Schritte. Das sollte helfen. Beim Training kann dich dein Kreislauf mal umhauen. Versuche auf eine gute Atmung zu achten.

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Generell passiert sowas ja eher nach Übungen mit viel Gewicht, vor allem, wenn man in die Knie geht und große/viele Muskelpartien beansprucht. Deadlift und Squat sind da ganz vorne dabei.

Dagegen kann man halt nur den Kreislauf verbessern: Rauchen aufhören, vor allem vor dem Training. VIEL Wasser trinken auch während dem Training, Cardio machen, genug schlafen, nicht direkt vorm Training essen.. und wie mein Vorredner schon gesagt hat: Richtige Atmung beachten.

Antwort
von Khazaddum3019, 66

Ich würde sagen du überanstrengst deinen Kreislauf.

Vielleicht zwischendurch mal zwei Minuten auf der Stelle treten und tief durchatmen!

Antwort
von CocoKiki2, 60

dann hat dein kreislauf wohl schlapp gemacht.

Kommentar von Ku420Sh ,

Wow, rispekt! Ich glaube da wäre er niemals drauf gekommen!

Kommentar von CocoKiki2 ,

na immerhin. deine antwort ist ja auch nicht das gelbe vom ei.

Kommentar von Ku420Sh ,

Doch, doch das ist sie.

Kommentar von CocoKiki2 ,

also ich fands eher lustig.

Antwort
von Layzz, 39

Lass erstmal die schweren Gewichte fang mit kleinen an, & DAS ALLER WICHTIGSTE IM TRAINING VIEL TRINKEN & GENUG ZU HAUSE ESSEN!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community