Schwarm macht sich an meine beste Freundin ran - was soll ich tun?

11 Antworten

Du kannst liebe nicht erzwingen und auch wenn das eine blöde Situation für dich ist musst du akzeptieren wenn es zwischen deiner Freundin und deinem Schwarm ernst wird. Rede mit deiner Freundin und kläre sie über die Umstände auf, bitte sie das die beiden sich in deiner Gegenwart zurückhalten bis du über ihn hinweg bist

Wenn du ihn liebst willst du doch sicher das er glücklich ist oder? Trotzdem schade das es so gelaufen ist aber misch dich da jetzt bitte nicht noch ein. Auch wenn du denkst er wäre der einzig richtige^^ es gibt immer einen anderen der noch mehr zu dir passt und irgendwann wirst du ihn auch finden. Geh besser mit dieser Einstellung! ;)

luckyguineapigs  17.10.2015, 15:20

Wenn man jemanden liebt, will man doch nicht, dass er eine andere bekommt. Dabei ist es egal, ob er mit der anderen glücklich ist oder nicht. Diese Aussage von dir ist pure Heuchelei.

Yolo834  17.10.2015, 18:16

Nein man soll nicht nur immer an sich denken sondern ehr an das Wohl der anderen wenn sie beide glücklich miteinander sind sollte man das auch nicht zerstören

Yolo834  17.10.2015, 18:31

Außerdem ist sie selber schuld! Mach es beim nächsten Mal anderes wenn ich der Junge jetzt wäre und das andere Mädchen mit dem ich schon  Nummern ausgetauscht habe nichts mehr mit mir machen will würde ich auf beide ehr wütend werden! Und es ist einfach zu spät es gibt die eine Möglichkeit keiner bekommt ihn oder ihre Freundin da ist auch nichts mehr zureiten bleib Real. Ich würde ihn dann meiner (besten) Freundin überlassen auch wenn es nicht so schön für mich wäre!

In dieser Situation kannst du leider nicht mehr viel tun, du könntest deine Freundin aufklären (würde ich unbedingt machen, denn vielleicht hat sie ja noch keine Gefühle für ihn, findet ihn einfach süß, sympathisch, hübsch, etc. - das muss noch nichts heißen!), vielleicht hast du dich aber auch einfach zu sehr da reingesteigert, vielleicht empfindest du ja selbst nicht wirklich viel für ihn und hast dich bloß verguckt und da er ja nicht sonderlich gesprächig war dir gegenüber, hat er (leider) wahrscheinlich auch kein oder nur geringes Interesse; ich würde wie gesagt deiner Freundin mehr oder weniger 'beichten', dass du schon seit Monaten etwas mehr Interesse hast und vielleicht ihm auch zeigen, dass es so ist (Blickkontakt, grüßen, etc), und falls du merkst, dass er wirklich absolut nichts von dir möchte solltest du ihn und wenn's geht deine Freundin einfach lassen und versuchen ihn zu vergessen, du bist noch jung und man fällt halt besonders in dem Alter was die Liebe angeht oft auf die Schnauze, aber du wirst schon noch deine wirklichen Sympathien bzw Jungs finden, schau dich am besten mal in deiner Umgebung, z.B. Schule, Wohnort, irgendwelche Orte wo du öfters unterwegs bist um, vielleicht hast du ja wen übersehen im ganzen Eifer rund um deinen Schwarm, vielleicht sogar jemanden, der idealerweise auch etwas an dir empfindet? :-)

Das ist Pech, dass sich dein Schwarm für deine Freundin interessiert und nicht für dich. Das tut weh, aber ich bin der Meinung, dass man/frau Gefühle und Interesse nicht erzwingen kann.

Yolo834  17.10.2015, 18:33

Genau

Ich denke mal, dass die 99 in deinem Namen (lulu99) dafür steht, dass du 1999 geboren bist. Das heißt du bist noch 15 o. schon 16 und das ist ein zu junges Alter um sich schon festzulegen. Du wirst in deinem Leben noch viele andere tolle Kerle kennenlernen und auch noch oft enttäuscht werden. Beiß dich nicht an dem einen fest und lass dich nicht unterkriegen :) Viel Gück weiterhin.

lulo99
Fragesteller

Danke :) und ja ich bin 99 geboren 😂

keinplan17  17.10.2015, 13:46

ich find das aber nicht schlimm dass man mit 15 eine bez. hat :o

HcOlfi  17.10.2015, 13:53
@keinplan17

Natürlich nicht :) Es ist auch nicht schlimm, auf keinen Fall, ich z.B hatte mit 14 auch eine Beziehung die sogar 3 Jahre hielt. Ich hab mich im Nachhinanein nur sehr darüber geärgert, dass es nicht gehalten hat und das ich sozusagen 3 Jahre verschwendet habe in denen es eigentlich bekannt ist, dass man dort viele Erfahrungen sammelt :) es muss jeder selber wissen und einschätzen ;)