Schwangerschaftstest Positiv?zweite Linie schwach?

3 Antworten

Hallo

Will dich nicht weiter beunruhigen aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Es sind eindeutige Hinweise auf eine Schwangerschaft und da du evtl im fruhstadium bist, wird dir der Arzt deswegen nicht die 100%ige Sicherheit geben können! Aber freu dich doch es ist doch etwas schönes!! Meine Freundin war damals in der selben Situation. Bei ihr hieß es sogar zuerst sie hätte zu 100 pro die Magen darm Grippe da diese aber nicht besser wurde (ihr konnte man auch kein blut abnehmen) gingen wir nochmals zum arzt und dann wurde festgestellt sie sei bereits in der 6. Woche!!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmin729
Fragesteller

Ok Danke.

aber ich war ein wenig geschockt, weil es halt nicht geplant war. Aber umso öfter ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich mich mit dem Ergebnis anfreunden.

mathilda10  19.06.2020, 10:45
@Jasmin729

Liebe Jasmin,
es ist ganz normal und auch o.k, dass du bei einer ungeplanten Schwangerschaft nicht gleich vor Freude aus dem Häuschen bist. Du darfst erstmal geschockt und verunsichert sein. Bewerte diese Gefühle einfach gar nicht so, sondern lass sie zu, wie sie sind. - Kinder kommen oft ganz unverhofft, wie Sie wollen 😉.

Versteh' dich aber schon, dass du jetzt einfach 100% Klarheit möchtest, die Ungewissheit ist schon sehr irritierend... offensichtlich ist bei dir noch alles ganz früh und wahrscheinlich erst ganz am Anfang einer Einnistung.

Schön finde ich, dass dein Freund gleich so offen für ein Kind ist 😍. Das ist doch eine sichere Zusage, dass er dich sehr, sehr liebt und er sicher ist, dass ihr zusammen alles schaffen könnt, was kommen mag. So, lassen sich deine/eure Zukunftspläne bestimmt auch gut an die neue Situation anpassen, was meinst du? Oder was wäre eigentlich deine größte Sorge?

Ich wünsch' dir für heute mal ein schönes Wochenende! Vielleicht stellst du dir eine Dose Kekse ans Bett. Es hilft oft, bei morgendlicher Übelkeit vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen!

Schreib' gerne wieder, wie es dir weiter geht!
Mathilda

Jasmin729
Fragesteller
@mathilda10

Vielendank

das ist mega lieb von dir😘

Mein Freund liebt Kinder🥰 und ich auch aber ich habe mir das immer anders vorgestellt

Aber bin ich ein Unmensch wenn ich innerlich trotzdem jedem Moment daran denke endlich meine Tage zu bekommen?

Ich war noch nie so lange überfällig

mathilda10  22.06.2020, 13:01
@Jasmin729

Hey, nein... du bist doch kein Unmensch, wenn du jetzt eigentlich noch gar nicht schwanger sein willst. Deine Gedanken sind absolut legitim! Es ist ja jedenfalls noch alles noch offen und deine Tage können noch kommen! Auch ein regelmäßiger Zyklus kann durch Stress oder Krankheit einmal länger sein. Ich hab' gelesen, dass dein erneuter Test eindeutig negativ war... also ich hoffe, du hast bald Klarheit! 💝

Jasmin729
Fragesteller
@mathilda10

Danke.
mich will einfach endlich Bescheid wissen.

ich hatte eigentlich gar kein Stress oder ähnliches. Bin aus unverständlichen Gründen überfällog.

hoffe das ich meine Tage wirklich noch bekomme.

danke für deine Aufmunternden Worte 😘

mathilda10  26.06.2020, 10:44
@Jasmin729

Hallo liebe Jasmin,
wie geht's dir inzwischen? Ist deine Periode gekommen? Ich wünsch' dir auf jeden Fall endlich Gewissheit und schick' dir lauter liebe Wochenendgrüße! ☀️
Mathilda

Jasmin729
Fragesteller
@mathilda10

Nein ich habe meine Tage noch immer nicht bekommen.

ich weis auch noch nicht was Sache ist.

ich habe zum Glück am Montag meinen Termin.

Aber mir ist sehr oft übel, meist aber erst so gegen Mittag bis Abend( sogar manchmal bis spät in die Nacht )

dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende 😚

mathilda10  26.06.2020, 12:46
@Jasmin729

Umarmung! ...dann mach's dir am Wochenende mal einfach schön und versuche dich möglichst abzulenken und zu entspannen. Das hilft dann hoffentlich auch für die nervige Übelkeit.

Ich wünsch' dir jedenfalls gutes Durchhalten bis Montag!

Jasmin729
Fragesteller
@mathilda10

Danke

es ist echt lieb von dir.

deine Worte muntern mich echt auf 😚

Jasmin729
Fragesteller
@mathilda10

Hey. Ich wollte mich nochmal melden. Habe am Wochenende meine Periode zum Glück noch bekommen. Zwar über 2 Wochen überfällig und mit extremen Schmerzen aber ich habe sie.

danke für deine aufmunternden worte

mathilda10  29.06.2020, 13:35
@Jasmin729

🤗 dann ist es jetzt endlich klar und eigentlich ja gut. Ich freu' mich mit dir und hoffe, die Schmerzen vergehen im weiteren Verlauf deiner Periode. Den FA-Termin kannst du ja trotzdem wahrnehmen, oder? Vielleicht hat er was gegen die Schmerzen!?
alles Liebe dir,
Mathilda

Jasmin729
Fragesteller
@mathilda10

Danke für alles

ja

ein Kind würde jetzt halt echt gar nicht passen

Also eigentlich ist es total egal ob die Linie schwach oder stark sichtbar ist, wenn sie sichtbar ist, ist man Schwanger. Das deine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist bestätigt das im Prinzip noch. Die Tests heute sind schon sehr sicher grade wenn man bereits überfällig ist.

Jasmin729
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort aber ich wundere mich nur warum man beim Ultraschall nicht mehr sehen kann.

meine FA meinte das ich denn am Anfang meiner SS stehen würde.

sie vermutet auch das sich mein Eisprung verschoben hat. Dadurch soll man noch nicht viel sehen können.

MiraTaria  18.06.2020, 22:24
@Jasmin729

Also meine FA hat direkt gesagt wir sehen uns in zwei Wochen wieder dann müssten sie in der 4ten Woche sein da können wir dann auch was sehen. Man rechnet ja immer von der Letzten Periode aus ;) das kann also noch was dauern

Jasmin729
Fragesteller
@MiraTaria

sowas Ähnliches meinte meine FA auch.

aber ich kann irgendwie nicht so lange warten.

ich brauche Gewissheit für 100%

wie hast du das ausgehalten ?

MiraTaria  18.06.2020, 22:46
@Jasmin729

Ganz ehrlich? Aber bitte nicht Lachen ich wollte unbedingt schwanger sein.... ich habe jeden Tag einen Test gemacht. 3 Tage lang bis mir jemand sagte hol dir den Clear Blue Test mit Wochen Anzeigen dann weiss du es zu 99,99%

Jasmin729
Fragesteller
@MiraTaria

Warum sollte ich lachen .

jeder hat mal einen Wunsch nach Kindern.

aber ich kann dich verstehen. Ich würde auch am liebsten jeden Tag testen nur um irgendwann mal 100% sicher zu sein

MiraTaria  18.06.2020, 23:15
@Jasmin729

Hol dir den Clear Blue mit Wochen Anzeige du müsstest dann ja aktuell in der 2ten Woche sein. Und wenn zwei Tests machst und beide Positiv sind dann kannst du dir schon extremst sicher sein.

Jasmin729
Fragesteller
@MiraTaria

Danke für deine Riesen hilfe

hatte bei dir der clea Blue was angezeigt ?

Jasmin729
Fragesteller
@MiraTaria

Ok ich glaube das sollte ich dann mal machen.

Jasmin729
Fragesteller
@Jasmin729
Habe endlich das Bild auch hoch geladen bekommen.
siehst du was ich meine?
MiraTaria  19.06.2020, 00:05
@Jasmin729

Das ist für mich ziemlich eindeutig ;) ich würde Luft Sprünge machen - versuchen seit 4 Jahren ein zweites zu bekommen - ich hab schon alles Orakelt ^^ - übrigens könnte es ja laut FA sein das sich dein Eisprung verschoben hat, das heißt es könnte sein das dein HCG noch nicht so hoch ist, manchmal sind die Linien deshalb auch etwas heller bzw. kaum sichtbar.

Jasmin729
Fragesteller
@MiraTaria

Ok gut zu wissen 🙂

so langsam kann ich mich darüber freuen🥰

aber auch weil mein Freund immer wieder sagt das wir dass alles schaffen und er sich auf ein Kind freuen würde

MiraTaria  19.06.2020, 00:16
@Jasmin729

Manchmal ist ungeplant - genau Richtig! Wir wollte immer Kinder... leider war es uns beim ersten mal nicht vergönnt. Wir hatten uns danach damit abgefunden das es nichts mehr wird weils einfach nicht geklappt dann mit im Stress wegen Umzug Schweiz/ Deutschland mein Mann grade Abschlussprüfungen etc. Zack zwei Streifen :D ich bereue es keine einzige Sekunde!

Jasmin729
Fragesteller
@MiraTaria

wie Lange ist das denn bei dir her ?

ich hatte eigentlich immer Zukunftspläne aber die nächsten 10 Jahre waren keine Kinder geplant

MiraTaria  19.06.2020, 00:30
@Jasmin729

Der kleine Mann ist dieses Jahr 4 geworden ;) Wir hatten wie gesagt aufgegeben und es war zu der Zeit eigentlich auch echt umpassen. Wir sind umgezogen weil meine Eltern Untersützung brauchten, wussten noch nicht wie das alles laufen wird und so weiter :) aber wie sich rausgestellt hat war genau das der Perfekte Zeitpunkt (Rückblickend betrachtet)

Jasmin729
Fragesteller
@MiraTaria

Ich habe heute nochmal einen Test gemacht. Aber irgendwie ist das echt komisch.

der zweite zeigte keine zweite Linie, nicht mal ein Hauch!

habe allerdings immernoch nicht mehr Periode bekommen. Ich bin heute den 7ten Tag überfällig.

ich weis nicht was ich machen soll.

ich hasse das Ungewisse !!!!!

MiraTaria  20.06.2020, 14:30
@Jasmin729

dann nochmal zum FA der kann ja auch testen und nochmal schauen.

Wiederhole den Tesr nochmal, ansonsten mache einen Termin beim Frauenarzt.