Schwangerschaftstest funktioniert nicht?

6 Antworten

Dann war der Test vermutlich irgendwie kaputt. Hol dir einfach nen Neuen und mach den Test nochmal.

Und nach ein paar Stunden zeigen die sowieso immer nur noch Unsinn an, weil sich dann das Testmittel total mit der Flüssigkeit vermischt hat und sich so gemischt über den gesamten Streifen verteilt hat.

Auf den Tests steht eigentlich auch immer drauf wie lange die ein Ergebnis anzeigen. Das ist wichtig, daß du das liest in der Beschreibung, weil manche Tests nach ner Stunde oder so immer schwanger anzeigen, auch wenn sie vorher nicht schwanger angezeigt haben. XD

Also, Test neu machen und Anleitung gut lesen ^^

Mach einfach noch einen. Man macht zur Sicherheit eh mehrere.

Die Test können nach dem Machen nur eine bestimmte Zeit abgelesen werden. Manche werden schon nach 10 Minuten ungültig und zeigen ggf. ein falsches Ergebnis an.

Wenn dort in der angegebenen Wartezeit gar kein Strich gekommen ist, auch nicht der Kontrollstrich, dann musst du dir einen neuen Test holen.

Steht so auch in der Packungsbeilage vom Test.

Einfach einen neuen kaufen und nachher oder morgen noch mal versuchen.

Schwangerschaftstest sind auch nicht zu 100% sicher und zeigen eine Schwangerschaft meist nur in den ersten 3 Monaten an, da das gemessene Hormon dann wieder abnimmt.

Sollte dein Test negativ ausfallen könntest du also trotzdem schwanger sein. Sie sind sehr sicher, aber eben nicht 100%. Sollten die Anzeichen bleiben zur Not zum Frauenarzt gehen und das checken lassen.

Weiß du schon was du machen möchtest, falls der Test sagt, dass du schwanger bist?

conny3000aou
Fragesteller

Ich mag zwar sehr jung sein für ein Kind , aber abtreiben kommt nicht in frage. Das Kind kann nichts dafür. Ich habe eine Familie die mich bestimmt unterstützen wird & Freunde genauso

testwiegehtdas  14.07.2016, 08:27
@conny3000aou

das finde ich eine gute Einstellung! Immerhin kann man dann später immer noch entscheiden ob man sich um das Kind kümmern kann oder nicht. Und falls nicht gibt es immer noch viele Möglichkeiten (Hilfe vom Jugendamt, Verwandter kümmert sich, offene Adoption also mit Kontakt, geschlossene Adoption,...)

Kann immer mal passieren dass ein test fehlerhaft ist. Das mit in die Tasche packen weil sich noch was tun könnte ist sinnlos weil ein späteres ergebnis ungültig ist (steht aber auch in der anleitung)

Vielleicht war der Test kaputt oder zu trocken?

Wieviele Tests hast du denn mit 15 schon durch?

conny3000aou
Fragesteller

Das ist jetzt mein 3ter. Ja klar ich bin echt noch zu jung. Ich hab's mir ja auch nicht ausgesucht.

MausZoey14  08.07.2016, 07:41

sry aber du hast dir doch mit Sicherheit ausgesucht ob du schon Sex hast oder nicht

conny3000aou
Fragesteller
@MausZoey14

Ich glaube nicht das diese Frage daraus hinausläuft ob ich es mir ausgesucht habe Sex zu haben oder nicht. Und ich muss es ja für richtig halten ob ich mit fast 16 schon Sex hatte oder nicht. Ich hab auch noch ein sogenanntest Privatleben. Und die Frage zum test habe ich nur gestellt weil ich sowas noch nie hatte daß er nicht funktioniert.😉

greulinchen  08.07.2016, 07:48

und ob du verhütest liegt auch in deiner Hand!

conny3000aou
Fragesteller
@greulinchen

So tief gesunken bin ich auch noch nicht. Klar verhüte ich aber uns ist halt der Kondom geplatzt. !

LeCux  08.07.2016, 07:49

seh ich genauso

LeCux  08.07.2016, 07:52

Nun mach einfach einen weiteren Test :) Auf einen Kondomplatzer warte ich noch, das ist uns nie passiert bisher. Puh!

Kasumix  08.07.2016, 09:03
@LeCux

Privatleben... Hihi... Wenn du mal schwanger wirst, gibt es das nicht mehr mit Kind ;)

Und ganz ehrlich... Wenn nichts kommt ist es doch mehr als logisch das der Test fehlerhaft ist... Gerade wenn du schon Erfahrungen damit hast.

Dann geht man los und holt sich einen neuen Test... Oder gleich mehrere im Sparpack... :D