Frage von conny3000aou, 137

Schwangerschaftstest funktioniert nicht?

Hallo , Mein Name ist conny bin 15 Jahre alt :)

Ich hätte da mal eine frage ich habe mir gestern ein schwangerschaftstest geholt weil ich in Vermutung bin das ich schwanger bin , ich mein genug Anzeichen hab ich in den letzten tagen bekommen. Aber dieser hat nicht funktioniert da kam kein streifen für nicht schwanger aber auch keine 2 streifen für schwanger weder noch. Ich habe ihn trozdem in meiner Tasche getan aus hoffnung das sich eventuell doch noch was ändert , da stand ich heute morgen auf holte ihn raus und jetzt ist das nur verschmiertes rosa drinne wo eigenglich die rosa streifen drinne sein sollten. Bräuchte paar Erklärungen. Danke. Ps: für die die denken ich wüsste nicht wie so ein test geht , ich habe nicht zum ersten mal einen gemacht und sonst hat es auch immer geklappt. :)

Antwort
von testwiegehtdas, 24

Die Test können nach dem Machen nur eine bestimmte Zeit abgelesen werden. Manche werden schon nach 10 Minuten ungültig und zeigen ggf. ein falsches Ergebnis an.

Wenn dort in der angegebenen Wartezeit gar kein Strich gekommen ist, auch nicht der Kontrollstrich, dann musst du dir einen neuen Test holen.

Steht so auch in der Packungsbeilage vom Test.

Einfach einen neuen kaufen und nachher oder morgen noch mal versuchen.

Schwangerschaftstest sind auch nicht zu 100% sicher und zeigen eine Schwangerschaft meist nur in den ersten 3 Monaten an, da das gemessene Hormon dann wieder abnimmt.

Sollte dein Test negativ ausfallen könntest du also trotzdem schwanger sein. Sie sind sehr sicher, aber eben nicht 100%. Sollten die Anzeichen bleiben zur Not zum Frauenarzt gehen und das checken lassen.

Weiß du schon was du machen möchtest, falls der Test sagt, dass du schwanger bist?

Kommentar von conny3000aou ,

Ich mag zwar sehr jung sein für ein Kind , aber abtreiben kommt nicht in frage. Das Kind kann nichts dafür. Ich habe eine Familie die mich bestimmt unterstützen wird & Freunde genauso 

Kommentar von testwiegehtdas ,

das finde ich eine gute Einstellung! Immerhin kann man dann später immer noch entscheiden ob man sich um das Kind kümmern kann oder nicht. Und falls nicht gibt es immer noch viele Möglichkeiten (Hilfe vom Jugendamt, Verwandter kümmert sich, offene Adoption also mit Kontakt, geschlossene Adoption,...)

Antwort
von Mikafan111, 41

Kann immer mal passieren dass ein test fehlerhaft ist. Das mit in die Tasche packen weil sich noch was tun könnte ist sinnlos weil ein späteres ergebnis ungültig ist (steht aber auch in der anleitung)

Antwort
von MausZoey14, 68

Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen aber den kannst du wegschmeißen. Am besten einen neuen kaufen und morgen früh direkt machen

Kommentar von conny3000aou ,

Werde ich wohl tun müssen.

Antwort
von Zathy, 51

Dann war der Test vermutlich irgendwie kaputt. Hol dir einfach nen Neuen und mach den Test nochmal.

Und nach ein paar Stunden zeigen die sowieso immer nur noch Unsinn an, weil sich dann das Testmittel total mit der Flüssigkeit vermischt hat und sich so gemischt über den gesamten Streifen verteilt hat.

Auf den Tests steht eigentlich auch immer drauf wie lange die ein Ergebnis anzeigen. Das ist wichtig, daß du das liest in der Beschreibung, weil manche Tests nach ner Stunde oder so immer schwanger anzeigen, auch wenn sie vorher nicht schwanger angezeigt haben. XD

Also, Test neu machen und Anleitung gut lesen ^^

Antwort
von Seb321, 51

Mach einfach noch einen. Man macht zur Sicherheit eh mehrere.

Antwort
von beast, 44

Anstatt Geld in Tests zu investieren, solltest Du das lieber in die Verhütung stecken.....

Kommentar von conny3000aou ,

Schonmal was vom Kondom platzen gehört ? So etwas ist mir passiert. 👌

Kommentar von beast ,

gleich dreimal?^^  Naja  wers glaubt.Du selbst denkst nicht daran Dir die Pille zu holen?

Kommentar von Zathy ,

Dann evtl mehr Geld investieren und die TÜV geprüften nehmen, statt das superbillig Zeug. Vermeidet ne Menge Stress ^^
Steht auf den Packungen drauf, ob die Qualität getestet wurde.
Und schauen, ob die Kondome passen. Männer haben keine Ahnung welche Größe sie brauchen, ich hatte mehr als einen Freund, denen ich erklären mußte, daß sie die ne Nummer größer brauchen.

Kommentar von tofuschwein ,

Im Laufe der Jahre habe ich selbst auch schon mehrere Schwangerschaftstests gemacht trotz Hormoneller Verhütung, manchmal macht man sich eben verrückt wegen nix. Aber ich würde dir trotzdem auch vorschlagen mal bei Frauenarzt vorbei zu gehen und dich mit der Verhütung berät. Kondome sind eigentlich  zur Verhütung von geschlechtskrankheiten gedacht und vor einer Schwangerschaft sollte man sich zusätzlich schützen da Kondome nicht so sicher sind, da sie eben Platzen können.

Antwort
von LeCux, 78

Vielleicht war der Test kaputt oder zu trocken?

Wieviele Tests hast du denn mit 15 schon durch?

Kommentar von conny3000aou ,

Das ist jetzt mein 3ter. Ja klar ich bin echt noch zu jung. Ich hab's mir ja auch nicht ausgesucht. 

Kommentar von MausZoey14 ,

sry aber du hast dir doch mit Sicherheit ausgesucht ob du schon Sex hast oder nicht

Kommentar von conny3000aou ,

Ich glaube nicht das diese Frage daraus hinausläuft ob ich es mir ausgesucht habe Sex zu haben oder nicht. Und ich muss es ja für richtig halten ob ich mit fast 16 schon Sex hatte oder nicht. Ich hab auch noch ein sogenanntest Privatleben. Und die Frage zum test habe ich nur gestellt weil ich sowas noch nie hatte daß er nicht funktioniert.😉

Kommentar von greulinchen ,

und ob du verhütest liegt auch in deiner Hand!

Kommentar von conny3000aou ,

So tief gesunken bin ich auch noch nicht. Klar verhüte ich aber uns ist halt der Kondom geplatzt. !

Kommentar von LeCux ,

seh ich genauso

Kommentar von conny3000aou ,

Was siehst du genauso ?

Kommentar von LeCux ,

Nun mach einfach einen weiteren Test :) Auf einen Kondomplatzer warte ich noch, das ist uns nie passiert bisher. Puh!

Kommentar von Kasumix ,

Privatleben... Hihi... Wenn du mal schwanger wirst, gibt es das nicht mehr mit Kind ;)

Und ganz ehrlich... Wenn nichts kommt ist es doch mehr als logisch das der Test fehlerhaft ist... Gerade wenn du schon Erfahrungen damit hast.

Dann geht man los und holt sich einen neuen Test... Oder gleich mehrere im Sparpack... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten