schwangerschaftstest?

4 Antworten

So Teste funktionieren über chemische Bindungen. Die Testflüssigkeit (A) kann sowohl an das Protein (B) binden, dass bei der Schwangerschaft gebildet wird, als auch an die Kontrollfäche (C). Das Protein kann zudem auch an die Testfläche (D) binden

Wenn du schwanger bist, gibt es ein Gemisch von AB und übrigen A.

Die übrigen A bilden den Kpntrollstreifen (AC) => wird rot.

Das AB bindet an den Teststreifen (ABD) => wird rot.

Aber wenn du dem ganzen genug Zeit gibst, kann auch A alleine an D binden (falsches Positiv).

Und wenn die Kontrolllinie nicht rot wird, ist die Testflüssigkeit A unbrauchbar und somit ist der Test ungültig.

Wenn du sicher gehen willst, mach einen zweiten. Halte dich bei dem aber an die Zeiten😉

mrsnobody15
Fragesteller

was würdest du aber sagen was du denkst bei dem bild?

Lumius900  14.05.2024, 23:56
@mrsnobody15

Also das bild zeigt schwanger aber sowas ist nicht gültig. Ob du schwanger bist oder nicht, nach genügend wartezeit ist fast jeder test positiv

Hallo 👋

Der Test ist fehlerhaft und somit ungültig.

Der Strich rechts hätte schon viel früher kommen müssen, sollte anders aussehen und der links darf nicht so aussehen. So oder so ist das Ergebnis ungültig da nur das Ergebnis während des Ablesezeitraumes gültig ist und nach 4 Stunden ist diese schon vorbei.

Mach nochmal einen Test dann hast du Sicherheit.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

N Schwangerschaftstest ist nur innerhalb der angegebenen Zeit gültig. Nach dieser Zeit kann er genauso wie n coronatest falsch positiv anzeigen - also ist er ungültig

das ist die verdunstungslinie. das ergebnis innerhalb des angegeben zeitraums (10 min) zählt.