Schwangerschaft verhindern ohne Abtreibung?

9 Antworten

Die Pille danach sollte man innerhalb 24 Stunden nehmen,je früher,desto besser. Wenn Du die am Montag erst gekauft und genommen hast,hast Du vielleicht pech und bist schon Schwanger. Und jetzt habt Ihr es wieder gemacht??? Euch ist nicht zu helfen!

Ich muss dir sagen, dass du aufpassen solltest, denn wenn ein Kind nicht geplant ist, warum habt ihr dann geschlafen? Es ist keine Lösung, dann das Kind einfach abzutreiben. Die Entscheidung muss schon vor dem Geschlechtsverkehr fest stehen, ob man Kinder haben möchte oder nicht. Das muss man sich ganz klar machen. Und das von beiden Seiten. Man sollte in diesem Bereich des Lebens nicht spielen.

Ihr solltet damit aufhören. Ihr seid noch zu jung. Ein Kind zu töten ist keine Lösung, das muss vor allem dir als Mädchen bewusst sein, denn du bist verantwortlich für deinen Leib.

Dass ihr selten dämlich seid, ist euch schon bewusst, oder?

Die Pille danach wirkt nicht, da sie den Eisprung bloss um 5-6 Tage verzögern kann.

Wenn ihr danach wieder ungeschützten Sex habt, können die Spermien lange genug überleben, um die Eizelle zu befruchten.

Du kannst natürlich wieder die Pille danach einnehmen. Der Schutz ist allerdings nicht mehr so hoch wie noch am Montag

Es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Die Spirale danach. Dafür musst du morgen bei einer Frauenärztin anrufen, ihr die Situation schildern.

Diese wirkt, wenn sie höchstens 5 Tage nach dem Verkehr eingesetzt wird.

Das gute daran ist, dass ihr damit euer Verhütungsproblem gleich für die nächsten Jahre erledigt habt.

Bezahlen müsst ihr das selbst.

Informiert lieber eure Eltern, über den Mist, den ihr da angestellt habt.

Denn solltest du schwanger werden, kommt noch viel mehr auf dich zu.

Also lieber jetzt beichten und vorbeugen.

ninaxx2  17.05.2017, 12:54

Da kommt nichts auf einen zu wenn man denn nicht will !!

Man treibt ab und somit erledigt sich dieses Problem

Keine Frau kein Mädchen muss ein Kind auf diese Welt bringen

Es gibt Medikamentöse Abtreibungen es gibt die Absaug - Methode

Du siehst also, es ist niemand gezwungen ein Leben lang zu leiden für ein wenig Spaß !

JeanLouiseFinch  17.05.2017, 20:22
@ninaxx2

Guten Abend ninaxx2,

Ich glaube du hast meine Aussagen falsch verstanden und in den falschen Hals gekriegt.

Die Fragestellerin fragt nach Möglichkeiten, um eine Abtreibung zu vermeiden. Deswegen habe ich keine verschiedene Möglichkeiten einer Interruptio aufgezeigt, auch sind sie momentan nicht von Relevanz, da es noch nicht klar ist, ob sich überhaupt eine Schwangerschaft entwickelt.

Ist nach der ersten Einnahme keine Schwangerschaft eingetreten, so kann sie nach dem zweiten GV eintreten. Die Wirkung der EllaOne hält aber noch an. Tritt eine Schwangerschaft vom 2. GV ein, dann wird der Eisprung erst Ende Woche geschehen. Die Schwangerschaft WIRD also wie beschrieben erst noch eintreten.

Eine alternative, um eine allfällige Abtreibung zu umgehen, wie es die Fragestellende sucht, ist die Spirale danach. Diese kann bei einer 14-jährigen auch ohne das Wissen der Eltern eingesetzt werden, jedoch nur wenn der Arzt die Jugendliche als reif einschätzt. Sprich sie kann Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen und versteht die Trageweite der Entscheidungen und deren (mögliche Folgen).
Eine Ferneinschätzung bezüglich der Reife kann natürlich nicht gemacht werden. Doch bei mehrfachem ungeschützten GV innerhalb von Tagen, kann man davon ausgehen, dass die wenigsten Gynäkologen, der Jugendlichen Reife attestieren.

Deswegen wird sie das Einverständnis einer Erziehungsberechtigten benötigen.

Dasselbe bei einer möglichen Schwangerschaft. Hier kommt ein Beratungstermin hinzu, sowie eine dreitägige Wartefrist, und die Intervention an sich. Diese Situation an sich ist belastend, genauso wie den moralischen Konflikt, in welchem sich viele Frauen befinden.

DAS habe ich gemeint, mit meiner Aussage: 'Es kommt noch viel mehr auf dich zu'. Dass sie das Kind natürlich auch behalten kann steht ausser Frage. Es ist jedoch nicht Teil der Frage, sondern bloss die Option, die die Fragestellerin momentan umgehen möchte. Deswegen bin ich auf die Interruptio auch nicht weiter eingegangen.

Nun zu deinen Aussagen:

Sie sind sehr pauschalisierend und scheinen emotional sehr aufgeladen zu sein.

Man treibt ab und somit erledigt sich dieses Problem

Einmal abgesehen davon, dass du meine Aussagen fehlinterpretiert hast, scheinen dir langfristige Auswirkungen einer Interruptio nicht bewusst zu sein. Das mag für manche Frauen stimmen, doch viele Frauen belastet die Interruptio über Jahre, wenn nicht ein Leben lang. Der Gedanke daran mag verschwinden. Bekommen sie dann ein Kind, so kommen doch wieder Gedanken an das Ungeborene auf.

Du siehst also, es ist niemand gezwungen ein Leben lang zu leiden für ein wenig Spaß !

Auch hier kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Ich spreche an keiner Stelle von einem lebenslangen Leiden. Schon gar nicht denke ich, ein ungeplantes Kind bedeute ein lebenslanges Leiden.

Ist das denn deine Haltung? Überdenke bitte, was du mir da unterstellst, und denke zweimal nach, bevor du anderen Usern gewisse Haltungen unterstellst.

Bevor du meine Aussagen wieder falsch verstehst: Ich unterstützte jede Frau, im Entscheidungsfindungsprozess, während der Abtreibung selbst und auch danach.

Ich halte es allerdings nicht für in Ordnung, dass du solch pauschale Aussagen provokativ verbreitest. Wenn du von dir sprichst, ist es hingegen vollkommen in Ordnung.

Mit freundlichem Gruss,
Jean-Louise

Naja du kannst evtl. Pech haben und die Pille danach wirkt nicht mehr.

In welcher Zykluswoche bist du denn und wie hieß die Pille?

Aber tut mir leid - wer Sex haben will sollte auch so erwachsen sein und verhüten!

Da gehst du zu deinem Frauenarzt und lässt dich beraten!

Das ist wirklich nicht schwer!

Verhindern lässt sich eine Schwangerschaft nur durch Unterlassen von Sex oder Anwendung von Verhütungsmitteln (wobei die manchmal auch nichts bringen).

Eventuell kannst du dir nochmal die Pille danach besorgen, aber da genau Apotheker fragen, ob das Sinn macht, so kurz danach nochmal eine einzuwerfen. Ferner dort unmittelbar Kondome kaufen.

Und am besten allein sein mit dem Freund vermeiden, wenn ihr so spontan seid.