Schwangerschaft-runder im Gesicht?

3 Antworten

Mausi. Jeder nimmt in der Schwangerschaft zu. Bei mir waren es gute 25kg in beiden. Das Gewicht setzt sich aus mehr Blut, Baby, Plazenta, Wassereinlagerungen und eben auch das ein oder andere Kilo Fett zustande.

Nach der Schwangerschaft verlierst du aber auch schnell wieder alles. Bei mir waren nach 2-3 Wochen nach der Geburt noch 4kg über.

Hab eine schöne Kugelzeit :)

Es ist ganz normal, dass sich nicht nur der Bauch einer Schwangeren verändert, sondern der gesamte Körper.

Das können Wassereinlagerungen sein. Aber bei nur 2 kg Zunahme würde ich nicht davon ausgehen. Diese Einlagerungen hat man auch eher in den Beinen und nicht im Gesicht.

Die Hormone verändern dich und dagegen muss man nicht angehen. Du wirst weiblicher und das ist ja eher erwünscht.

Allerdings solltest du mehr essen und/oder dich mal mit deinem Arzt beraten, denn 2 kg Zunahme in der 17. Woche ist extrem wenig.

Monsta007
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Ich fühl mich nur noch nicht so ganz wohl mit rundem gesicht. ^^´

Aber essen tu ich normal bzw eig. schon mehr als vorher und bin auch immer satt. Ich hab noch nicht einmal gehungert oder so. Vielleicht kommt das ja alles noch mit der Zunahme..hab ja noch ganz paar Wochen vor mir.

Das kann gut sein. Eine schwangere Frau sieht anders aus, nicht nur im Gesicht.

Die ganzen Züge wirken weicher und hübscher.