Schwangere Katze auf Teppich?

1 Antwort

Steht sie kurz vor dem Ereignis? Dann kann es sein, daß sie sich den Badezimmerteppich als Wurfplatz ausgesucht hat, Du kannst ihr einen bequem ausgepoldterten Korb als Alternativangebot daneben oder genau auf die Stelle stellen, am Besten mir alten Handtüchern oder Ähnlichem bedeckt, die hinterher weg können, denn es kann Blutflecken etc. geben. In einem geräumig genugen flachen Korn oder einer entsprechenden Plastikschüssel ist sie mit ihren Jungen jedenfalls besser aufgehoben, als auf dem Badezimmerteppich. - Deiner Katze und Dir alles Gute zum freudigen Ereignis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulanerkalt
Fragesteller

Ja, tatsächlich steht sie kurz vor der Geburt. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)