Schwangere Katze rastet aus wenn man sie auf die Arme nimmt?

3 Antworten

Dann akzeptiere das und lass es. Und natürlich muss die Trächtigkeit tierärztlich begleitet werden.

Kastration danach wäre auch verantwortungsvoll, hätte längst passiert sein sollen.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Naja, ihr Baby wachsen in ihrem Bauch heran. Das ist total normal, ich glaube wenn du schwanger bist bzw wärst würdest du auch nicht wollen das man dich am Bauch fest hält wo dein Baby Grad heran wächst und dann versucht hochzuheben. Eine Katze ist zwar kein Mensch aber man kann es hier mit trotzdem ziemlich vergleichen und ich weiß nicht wie das bei den Katzen genau ist, aber Frauen haben auch oft Stimmungsschwankungen vermute ich in der Schwangerschaft und Katzen sind eben keine Kinder die die ganze Zeit liebe und Umarmungen brauchen oder wollen nicht ständig getragen werden... Es ist ein Tier, und ich kann verstehen das man Mal ein Tier hochnehmen will und man kann es ausprobieren aber wenn es die Katze nicht mag sollte man das lassen denn jede Katze ist unterschiedlich. :)

Wenn Du schon unverantwortlich vermehren musst, dann respektiere doch bitte einfach, dass sie ihre Ruhe haben möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin