Schwangere Freundin ist aggressiv und wird gewalttätig , was tun?

10 Antworten

Gewalt ist nicht normal, auch nicht wenn man unter Hormoneinfluss steht.

Gut, Gerangel und so Sachen gehören zu manchen Beziehungen, aber ein Glas ins Gesicht zu schmeißen, ist absolut unter jeder Gürtellinie. Das zeigt schon, wie niedrig die Hemmschwelle deiner Freundin ist, wenn es um Gewalt geht. Und das ist eindeutig zu niedrig.

Da du mit deiner Freundin im Moment nicht reden kannst, solltest du Taten sprechen lassen. Übernachte mal außer Haus bei einem Freund und sag ihr, dass du nicht zurückkommst, wenn sie sich nicht unter Kontrolle bekommt.

Das ist kein normales Verhalten, auch nicht während der Schwangerschaft. Du solltest dir überlegen, mit ihr mal zu einem Arzt oder gar einem Therapeuten zu gehen und das Problem anzusprechen - und lass dabei bloß nicht aus, dass sie dir schon ein Glas ins Gesicht geworfen und dich verletzt hat. Anscheinend ist das ein Anzeichen, dass etwas mit ihrer Psyche nicht in Ordnung ist und sie daran arbeiten muss. Und das sollte sie lieber jetzt machen, denn nach der Geburt wird der Stress nur noch belastender und da kann sie dem Baby nicht mal so einfach eine langen!

Nun also gefallen lassen sollst du dir sowas nicht, auch wenn deine Freundin Schwanger ist. Da spielt es auch keine Rolle ob sie irgendwelche Launen hat.

Das nächste mal nimmst du ein Glas und schüttelst es in ihr Gesicht. Das du Rücksicht nehmen sollst ist klar, aber du musst dir sowas nicht gefallen lassen. Wenn es nicht anders geht hau mal auf den Tisch. So wie ich es sehe hast du dir schon zuviel gefallen lassen. Allein die Situation im Auto. Ich hätte das Auto irgendwo angehalten und die angeschrien aber so das die es nie vergessen hätte. Sowas kann zu einem Unfall führen.

Ich habe meine Freundin als die Schwanger war angeschrien. Und die war nicht mal Gewalttätig. Sie hat es mir aber nicht über genommen. Hinterher hat sie es auch verstanden wieso ich mal schreien musste.  Ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben wenn du mal auf den Tisch haust oder sie anschreist.

Also das ist kein normales Verhalten.

Ihr müsst darüber reden das geht gar nicht vielleicht hat sie ja auch Ängste sorgen von dehnen du nix weist alles gute

Ich glaube, da kann man nicht allzu viel machen. Das kann passieren, dass einen die Hormone durchgehen. Das was du aber beschreibst, ist wirklich sehr extrem. Sie soll dich ja nicht körperlich verletzen, bzw. gar nicht verletzen! Ich denke, dass du mal mit ihr darüber reden sollst, aber im Endeffekt kannst du leider nichts machen. Oder willst du deine schwangere Freundin anzeigen, weil sie dich verletzt hat? ;)

johnconnor  03.05.2015, 02:12

Doch er kann was machen sie mal ordentlich anschreien oder mal auf den Tisch hauen.

kitkatkitten  03.05.2015, 04:31

Natürlich kann er sie anzeigen, was denkst du denn?

Scheppi09
Fragesteller

Ich bin nun wirklich nicht der Typ Pantoffelheld. Ich würde mich eher als Macho bezeichnen und vor der Schwangerschaft hat sie nicht ansatzweise solch ein Verhalten an den Tag gelegt. Selbstverständlich habe ich mir das von ihr auch nicht gefallen lassen. Habe sie danach in die Dusche gezerrt und erstmal mit kaltem Wasser wieder abgekühlt 😄 Den nächsten Tag dann kam sie auch reumütig zu mir und entschuldigte sich. Habe ihr klar und deutlich gemacht dass ich bei der nächsten Aktion weg bin. Wollen wir mal das Beste hoffen :)